Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Neues Zuhause!


  • Please log in to reply
66 replies to this topic
IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
  • Joined: 10 May 2007
Poly hat versichert dass er sich um die Probleme kümmert, was die Erreichbarkeit und Codierungs-Probleme angeht. Die Frage ist wann :)

Dass die Themen hierher migriert werden war bisher kein Thema.

IMHO würde eine Migrierung der neueren Skripte (z.B. letzte Aktivität in 2010) Sinnvoll sein. Ganz so einfach dürfte das nicht werden, weil die User hier != User im Deutschen Archiv sind.

ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008
Ich wäre sehr dafür, das Forum (möglichst komplett) hierher zu migrieren. Das Problem der User sehe ich durchaus auch. Aber das lässt sich doch bestimmt irgendwie lösen. Die ernsthaften User haben i.d.R. doch eh den gleichen Usernamen im D- und E-Forum, evtl. sogar das gleiche Passwort. Das lässt sich doch checken (dann könnte man ja auch gleich den Posts-Zähler um den D-Stand erhöhen). Die nicht-zuordbaren User könnten dann z.B. mit ihrem Usernamen aber als Gast migriert werden.

Zumindest sollten aber die D-Foren wieder offen sein, auch wenn man nicht eingeloggt ist (so wie jetzt macht das Ganze ja gar keinen Sinn.)

IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
  • Joined: 10 May 2007

Ich wäre sehr dafür, das Forum (möglichst komplett) hierher zu migrieren.

Es geht ja in erster Linie nicht darum, dafür zu sein. Ich glaube da sind alle (deutschen) User einer Meinung.

Poly ist der einzige der das machen kann und daher ist es eine Frage der technischen Machbarkeit und einer Aufwand/Ertrags-Abschätzung. Ich bin schon froh wenn er das Deutsche Archiv noch fixt.

Thalon
  • Members
  • 641 posts
  • Last active: Jan 02 2017 12:17 PM
  • Joined: 12 Jul 2005
Post-Counter sind ja auch nebensächlich. Klar freute es mich zu sehen dass ich Jahre nach meiner wirklich aktiven Zeit noch auf Platz 1 zu sehen war, aber ich finde die Qualität ists was es ausmacht.
Und dahingehend erinnere ich mich eher gerne an Projekte von Bentschi, die wirklich nicht verloren gehen sollten.
Auch die Kommunikation dass das Forum schon umgezogen ist ist auf der deutschen Seite etwas kurz gekommen. Ich habe es eigentlich nur aus der vorhergegangenen Diskussion und der Tatsache dass die Inhalte nicht mehr verfügbar waren geschlossen.

Da schließe ich mich IsNull an: Wichtig ist dass die Threads zumindest lesbar bleiben ohne Codierungsfehler u.ä. die auch bei den Skripten zu Problemen führen können.

Thalon

BoBo
  • Members
  • 55 posts
  • Last active: May 04 2017 07:02 AM
  • Joined: 06 Nov 2012

Da schließe ich mich IsNull an: Wichtig ist dass die Threads zumindest lesbar bleiben ohne Codierungsfehler u.ä. die auch bei den Skripten zu Problemen führen können.

Thalon


Absolut d'accord! Die Lauffähigkeit von Skripten muss auch weiterhin gewährleistet sein. Kampf der Know-How-Implosion Posted Image

@ IsNull
spricht etwas dagegen in der hiesigen Sektion "Scripts" bis auf Widerruf einen Beitrag zu pinnen der ...

1) eine direkte Verlinkung zur alten Scripts-Sektion im "Archiv" einzurichten bzw, zur dortigen Homepage mit ...
2) Verweis darauf, das der Zugang zur dortigen Script-Sektion nur mit dort vorzunehmenden vorherigem Login funktioniert ?!
3) besser 1) und 2) mehrmals lesen. Kapier selbst ich erst auf Nachfrage Posted Image

Gruss,
BoBo

PS: Danke für Hinweise/Antworten auf meine bisherigen Fragen.

ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008

Post-Counter sind ja auch nebensächlich.

Das war von mir auch nicht anders gemeint. Okay, es fehlte der Smiley. Aber wenn's geht...

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012

Post-Counter sind ja auch nebensächlich. Klar freute es mich zu sehen dass ich Jahre nach meiner wirklich aktiven Zeit noch auf Platz 1 zu sehen war, aber ich finde die Qualität ists was es ausmacht.
Und dahingehend erinnere ich mich eher gerne an Projekte von Bentschi, die wirklich nicht verloren gehen sollten.

True Words
Schade das er das Height Map Raser Spiel aufgegeben hat.

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


bichlepa
  • Members
  • 62 posts
  • Last active: Feb 19 2019 08:39 PM
  • Joined: 04 Jul 2011

1) eine direkte Verlinkung zur alten Scripts-Sektion im "Archiv" einzurichten bzw, zur dortigen Homepage mit ...
2) Verweis darauf, das der Zugang zur dortigen Script-Sektion nur mit dort vorzunehmenden vorherigem Login funktioniert ?!


Bin ebenfalls dafür. Ich würde es bergrüßen sogar weiter zu gehen und einen Übersichts-Post machen, wo alle guten Skripte nach Thema und Komplexität sortiert aufgelistet werden. Allerdings wäre das wohl mit einem riesigen Aufwand zu schaffen.

katrin
  • Members
  • 25 posts
  • Last active: Sep 08 2014 05:29 PM
  • Joined: 15 Nov 2012
Hallo, ich finde es auch sehr schade das ist das alte Forum nicht mehr gibt.
Ich dachte die ganze Zeit, es wäre nur kurzzeitig down, nur von kurzer Zeit kann ja mittlerweile nicht mehr die Rede sein. Wie sieht es denn mittlerweile mit der Portierung der noch fehlenden Inhalte des alten Forums aus?
Und vor allem auch das deutsche Wiki vermisse ich sehr, gibt es denn keine Möglichkeit das jetzt noch aufzurufen?

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM
  • Joined: 01 Nov 2012
Doch gibt es: Deutsche Hilfe für AHK v1.1.09.00

Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org


ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008
An die Inhalte des alten Forums kommst du ran, wenn du dich dort anmeldest.

bichlepa
  • Members
  • 62 posts
  • Last active: Feb 19 2019 08:39 PM
  • Joined: 04 Jul 2011
Ich habe ein kleines Problem in unserem neuen Zuhause.
Das alte Forum hat mir immer eine Email geschickt, wenn im Thema, das ich beobachtet habe, eine neue Antwort geschrieben wurde. Hier möchte ich das auch aktivieren, aber diese Einstellung ist komischerweise deaktiviert! Die Checkboxen lassen sich nicht verändern.
Posted Image
Weiß jemand, woran das liegt?

maul.esel
  • Members
  • 790 posts
  • Last active: Jan 05 2013 09:26 PM
  • Joined: 28 Feb 2011

--- Users can't tweak the "Notification Preferences"
polyethene said this is intended, but I suppose it MAY be changed if many people request it

:arrow: Gathering all forum issues, glitches and suggestions

Außerdem: Notifications - Bring back email
Join the discussion on The future of AutoHotkey
Posted Image Visit me on github Posted Image
Win7 HP SP1 64bit | AHK_L U 64bit

halweg
  • Members
  • 127 posts
  • Last active: Jul 06 2015 06:54 AM
  • Joined: 27 Jan 2005
Hallo, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.
Zunächst: Ich begrüße den Umzug, mich hatte es eher gestört, immer auf zwei verschiedenen Sites nach Ideen schauen zu müssen. Nun sind die englischen Beiträge immer nur einen Klick weit entfernt.
Ich hoffe nun, dass die Anfangsprobleme (zum Beispiel mit den Notifications-Einstellungen) bald behoben sind.

Was wird nun mit den alten Beiträgen? Ich hab im Archiv noch Skripte, es wäre schade, wenn die nun weg sind. Momentan kann man die Seiten des Archivs ja überhaupt nicht aufrufen. Viele Grüße, Halweg
Posted Image

ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008
<a name="cke_range_marker">

Was wird nun mit den alten Beiträgen? Ich hab im Archiv noch Skripte, es wäre schade, wenn die nun weg sind. Momentan kann man die Seiten des Archivs ja überhaupt nicht aufrufen. Viele Grüße, Halweg

http://www.autohotke..._45#entry553581