Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Remapped Key an 2 Anwendungen schicken

• Please log in to reply
No replies to this topic
FischBrei
  • Members
  • 2 posts
  • Last active: Mar 13 2014 08:25 PM

Hey,

ich nutze folgendes Script um in einem Spiel die Capslock Taste auf die Home-Taste zu remappen.

;Dota 2 Wheel script
#NoEnv
SendMode Input
SetWorkingDir %A_ScriptDir%
#InstallKeybdHook
#UseHook
#KeyHistory 0
#SingleInstance force
#MaxHotKeysPerInterval 200
#IfWinactive, DOTA 2
{
Capslock::Home
}

Ich möchte folgendes erreichen:
Ich nutze die Capslock Taste in Spielen für Voice. Während ich im Spiel spreche, möchte ich mich im Teamspeak muten, da es entweder die Leute nicht interessiert oder sie aber mit im Spiel sind und es doppelt hören. 

Ich habe im Spiel die Taste Capslock für das Sprechen eingestellt und im Teamspeak wird das Mikrofon gemuted, solange die Taste gedrückt wird. Lasse ich die Taste los, wird mein Mikrofon entmuted. Klappt soweit alles einwandfrei.
Nur leider ist nach dem Sprechen immer Capslock an und ich schreibe des öfteren Sätze in Großbuchstaben was wirklich nervt.

Daher remappe ich die Capslock Taste auf die Home Taste. Ich habe im Spiel sowie im Teamspeak die Einstellunge (Bindings) geändert (alles auf Home). Jedoch wird mein Mikrofon im Teamspeak nicht gemuted wenn ich im Spiel bin. Es funktioniert auch nicht wenn ich "#IfWinactive, DOTA 2" in "#IfWinactive" ändere.

Wie kann ich dieses Problem beheben ?

SOLVED: Ich hab es anstatt zu Home oder End map auf einer "normale" Taste wie p remapped und siehe da es geht. Irgendwie funktioniert das remappen auf End/Home nicht richtig. Wenn ich die Taste manuell drücke dann wird alles gemuted, drücke ich es über Capslock, funktioniert es nicht.

Gruss FischBrei