Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Foto

Screenshot Helper


  • Please log in to reply
2 replies to this topic
fump2000
  • Members
  • 591 Beiträge:
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012
Hallo zusammen Posted Image

Heute mal was von mir, das erlernte trägt auch irgendwann mal Früchte.

Hier ein Tool welches dabei Hilft auf einfache weise Screenshots zu erstellen. Dabei kann man entscheiden ob man nur das Aktive Fenster haben will, den kompletten Screen oder auch nur einen Bildausschnitt.

Der erstellte Screenshot wird anschließend in einer GUI verkleinert dargestellt. Dann kann man Speichern, in die Zwischenablage kopieren oder auch nur löschen.

Man brauch die GDI+ Lib.

Hier der Code und noch ein paar Fragen dazu:

1. Dieses Script soll später zusätzlich einen Ordner auf einem Netzlaufwerk überwachen. In diesen Ordner werden Screenshots von anderen Usern gespeichert. Zusätzlich in einer Textdatei der Username der das Bild abgelegt hat und der Dateiname. Nun könnte es ja sein das mehrere User gleichzeitig ein Bild dort ablegen. Wie bekomme ich es hin das die GUI die die Bilder anzeigen kann mehrere male geöffnet werden kann. So das die Inhalte der Variablen auch für die Verarbeitungsschritte erhalten bleiben.

2. Ich denke der Code ist nicht perfekt. Er macht was er soll aber es gibt sicher dinge die man besser machen kann. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir da Tipps geben würdet.


Der Code als Download: hier und GDI+: hier

Spoiler



Edit//
War schon spät gestern Posted Image Hab das abschalten der Hotkeys noch geändert. Es werden nun alles Hotkeys abgeschaltet am ende eines Vorgangs.
Code und Download aktualisiert.

Edit2//
Nochmal alles neu Posted Image

fump2000
  • Members
  • 591 Beiträge:
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012
Post 1 nochmals aktualisiert. Hab noch Fehler gefunden und abbruchmölickeiten hinzugefügt.

robert_ilbrink
  • Members
  • 561 Beiträge:
  • Last active: Nov 07 2019 05:14 PM
  • Joined: 05 May 2012

Danke, wird das später mal anschauen.