Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Programm bleibt als Prozess erhalten

• Please log in to reply
18 replies to this topic
Peter2
  • Members
  • 20 posts
  • Last active: Mar 11 2014 03:10 PM
Wird der Prozess denn mit dem Process Explorer auch angezeigt?

Ja. Sind daraus spezielle Angaben hilfreich?

Peter

Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM

nein - aber wenn der Prozess da aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass er wirklich noch lebt.

WAS aber EIGENTLICH nicht sein kann (??), weil er laut Process Monitor ja beendet wurde und sich fein brav abgemeldet hat.

All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode

IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM

FileSelectFolder wird von AHK auf die entsprechende WinAPI Funktion weitergeleited. Es ist also entweder ein Bug in AHK (der dann in der form von #ifdefine WinXP im C++ Source eine spezielle Ausnahme macht) oder es ist ein OS Problem.

"OS Problem" bedeutet aber genau eine spezifische version, z.B. welches Service Pack installiert ist ect.

In der Tat wurde an diesen API Funktionen herumgeschraubt, und ab Vista gibt es eine neue API - die dann AHK evtl auch nutzt:

GetOpenFileName <= XP 

Common Item Dialog >= Vista

Peter2
  • Members
  • 20 posts
  • Last active: Mar 11 2014 03:10 PM
..."OS Problem" bedeutet aber genau eine spezifische version, z.B. welches Service Pack installiert ist ect....

Das führt wieder zu der Sache, dass es auf einigen PCs auftaucht und auch einigen nicht....

Ich denke, wir sollten hier zu einem Ende kommen. Ich werde es weiter beobachten und ev. damit leben. Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

Peter