Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Inhalt einer Var wie eine INI-Datei verwenden


  • Please log in to reply
20 replies to this topic
fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012

Hallo zusammen,

 

mein Projekt nutzt Logins die aus einer ini eingelesen werden.

Nun habe ich diese mit Deo's Crypt Lib verschlüsselt. Ich würde gerne innerhalb des Scripts nur mit Vars arbeiten ohne die INI also zu schreiben.

 

Nun weiß ich leider nicht ob sowas überhaupt möglich ist. Das Problem ist, dass alle anderen Funktionen auf die INI ausgelegt sind.

 

Daher die Frage ob es möglich ist die durch das Crypt.Encrypt.StrDecrypt gefüllte Var wie eini INI zu verwenden die am Ende per Crypt.Encrypt.StrEncrypt wieder verschlüsselt und per FileAppend (nach Änderungen) dann geschrieben wird.

 

Bitte gebt mir dafür eine Lösung weil sonst verzweifel ich.

 

Ich weiß, dass Schreiben der INI nach dem Entschlüsseln, dass Einlesen der INI und anschließendes Löschen dauern nur wenige ms. Dennoch nervt mich der gedanke das der Plaintext auf der HDD geschrieben wurde.

 

MfG

fump



ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008
Dann schau dir mal die Ini-Lib von Tuncaj an
http://www.autohotke...ring-functions/
 
 

Title: Basic ini string functions
    Operate on variables instead of files. An easy to use ini parser.

Ach ja, nachdem unser Ober-Mufti ja die Datenbank hat zerschiessen lassen ohne Sicherung, hier der Code, den ich bei mir hab. Muss nicht der aktuellste sein :-(
Spoiler


fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012

Super das du den Code noch hattest! Vielen lieben Dank dafür! Ich hoffe ich komm klar damit...

 

Von der Version her ist der Code aktueller als der letzte Post in dem von dir verlinkten Thread.



fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012

Nur interessehalber

 

Die Links unter der Sektion *Other Community Solutions* hast du die ? Weil hier sind sie nicht vollständig...



ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008
Ne, hab ich nicht. Aber zumindest der 1. Link funktioniert noch (was Wunder, ist ja auch von Poly aka Titan himself).

fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012

Bist nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen ne?

 

Hab das ganze Drama damals nicht so mitbekommen.



IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
  • Joined: 10 May 2007

Bist nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen ne?

 

Da ist er nicht der Einzige: http://www.autohotke...-with-this-site



ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008
So wie es aussieht, will er ja wohl das AHK-Forum austrocknen. Bei vielen der alten Kämpen hat er es ja schon geschafft. Ob er wohl nen Deal mit AutoIt hat?

fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012

Wenn ich das richtig verstehe ist AHK um längen besser als AutoIt oder?

 

Und was meinst du mit austrocknen?



ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008

Ich glaub, wir sind hier etwas off-topic.

 

Mit Austrocknen meine ich, dass er es offensichtlich darauf anlegt, die Power-User zu vergraulen, was ihm zu einem großen Teil ja auch schon gelungen ist:

- keine Sicherung von autohotkey.net

- keine Bemühungen, deren Ur-zustand wieder herzustellen

- keine Anwesenheit im Forum

- kein Eingehen auf die Fehlermeldungen zum Forum

- keine Anstalten, jemand anderem die vollen Admin-Rechte zu geben

... ja, was will er denn? Aber da schaust du dir besser die div. schon bestehenden Threads an.



nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012

Ich glaube/hoffe das er nur Abwesend ist.

Das letzte mal hatten wir ja auch ein ähnliches Problem jedoch waren wir zu dem Zeitpunkt 20 Deutsche User mehr die viel geschrieben hatten.

Er hat danach viel in kurzer Zeit verändert und ist jetzt wieder offline.

 

Würde er wirklich effektiv das Forum "töten" dann würde er einfach das Forum runterfahren.

Wir hätten dann kaum Möglichkeiten zu kommunizieren, da die meisten von uns nur hier kommunizieren und nicht über e-Mail / Facebook u.ä.

 

-keine Sicherung von autohotkey.net

Wenn du eine Seite erstellst gehst du erstmal nicht davon aus das jemand sie zerstören will oder?

Vorallem eine Seite die so sehr anderen nutzt.

Ich kann verstehen das wenn die Dateien gelöscht sind, er leicht sauer ist und sie nicht mehr hochfährt.

Insbesondere da es ja andere Dienste gibt die man nutzen kann.


Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012

Für mich macht es so den Eindruck, dass wir als Deutsche hier ohnehin nur eine sehr kleine Minderheit sind.

Man ließt immer die gleichen Namen, die gleichen die Helfen und das auch gerne tun.

Würd ich auch gerne aber dazu reicht mein Wissen noch nicht aus happy.png

 

Projekte kommen und gehen, so wird das hier auch sein.

Ich denke seine wirklichen Motive sich so zu verhalten wie er es macht wird keiner so genau wissen.

Das er dann aber keinem anderen die Möglichkeit gibt die Dinge richtig zu machen ist schon sehr Traurig.

 

Als Admin einer so aktiven Community sollte man durchaus ein Backup schaffen.

Was aber die Frage der Kosten aufwirft... Das ganze hier läuft ja nicht umsonst. Sowas kostet eben Zeit und auch Geld. Wie wird das Projekt denn finanziert?

Warum wurde das alte Forum geschlossen? Es war doch gut so wie es war... Ich versteh es bis heute nicht. Besonders schade ist das man auch über Google nix mehr findet.

Früher konnte man in Google in einem Satz schreiben was man sucht und fand eigentlich immer irgendwas. Ist jetzt nicht mehr so.

 

Ich wäre schon sehr sehr oft gescheitert und bin sehr dankbar dafür das es diese Community gibt.



nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012

Wie wird das Projekt denn finanziert?

Durch Poly
d.h. darf man sich auch nicht wirklich stark beschweren

Warum wurde das alte Forum geschlossen? Es war doch gut so wie es war... Ich versteh es bis heute nicht. Besonders schade ist das man auch über Google nix mehr findet.
Früher konnte man in Google in einem Satz schreiben was man sucht und fand eigentlich immer irgendwas. Ist jetzt nicht mehr so.


Ich finde die Idee alle Foren in ein Mutterforum zu ziehen garnicht schlecht (weniger Aufwand, bessere Integrität...).
Allerdings ist die Umsetzung mehr als miserabel.

Wir haben nichts erfahren.
Das alte Forum mit den Posts ist weg.
Und um das neue kümmert er sich im Moment nicht.
Die User informationen sind weg.

Für mich macht es so den Eindruck, dass wir als Deutsche hier ohnehin nur eine sehr kleine Minderheit sind.

Man ließt immer die gleichen Namen, die gleichen die Helfen und das auch gerne tun.

 

1. Es dauert eine Weile bis man überhaupt erstmal helfen kann d.h. die "wachsen nicht wie Pilze aus dem Boden.

 

2. Der "harte Kern" war mal viel viel grösser.

Jedoch hat besagter Umstieg zu grossen Verlusten geführt.

Im Moment sind es nur Bentschi, IsNull, Raptor..., JustMe, SaPlayer, QaMarath, Ruespe die von dem alten Forum wirklich noch aktiv sind.

(Sry fals ich irgendwen vergessen hab ich schreib das in 10 sekunden und möchte damit niemanden ausgrenzen oder beleidigen)

 

Und die Tendenz hierbei ist im Gegensatz zum alten Forum nicht gerade steigend.

 

Ich hätte kein Problem damit die komplette Hilfe Sektion alleine zu übernehmen (Ich weiss nicht wie es euch geht), jedoch würde das dann keine Community sein.

EDIT: Das hört sich irgendwie so an als könnte ich das, was der Realität nicht entspricht

 

Wir sollten fürs erste unsere deutsche Community "aufrüsten" denn etwas anderes können wir vorerst nicht machen um sie zu verbessern.


Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


SAPlayer
  • Members
  • 403 posts
  • Last active: Apr 11 2014 04:45 PM
  • Joined: 06 Nov 2012
Also mit autohotkey.net hat er schon verdammt scheiße gebaut, ich meine, er hat ja eigentlich nur seine Sachen gerettet und sinst nichts, und dadurch, dass sehr, sehr viele Sachen hier im Forum (und auch Screens o.Ä.) einfach auf autohotkey.net angewiesen sind, da die Sachen nie neu hochgeladen wurden.
Das Forum hier finde ich nichtmal mehr so schlimm, ich meine, die Grundlage (IP.Board) ist meiner Meinung nach besser WBB oder phpBB, und Fehlermeldungen habe ich auch noch nie bekommen. Auch mit der Geschwindigkeit, die im oben genannten Thread in die Schusslinie genommen wurde, bin ich zufrieden (gut, zu der Zeit, zu der wir hier normalerweise on sind,msind meistens rech wenig Amis on, vielleicht liegt es daran).

Ich finde aber trotzdem, dass so ein großes Forum trotzdem noch einen 2. oder vielleicht sogar 3. Admin mit Vollzugriff bräuchte, der natürlich auch die Zeit dafür hat (Lexikos hat die eher nicht).
Und von der deutschen Seite aus, man hätte das alte Forum schon längst importieren sollen und dort vor allem schon deutlich früher einen Hinweis auf dieses Forum machen sollen, ich habe auch erstmal einige Zeit gebraucht, bis sich gemerkt habe, dass es hier weiter geht).

SAPlayer
  • Members
  • 403 posts
  • Last active: Apr 11 2014 04:45 PM
  • Joined: 06 Nov 2012

Das alte Forum mit den Posts ist weg


Das stimmt nicht ganz, wenn man sich einloggt (das geht noch), kann man auf die Suchfunktion und eigentlich auf das gesamte Forum zugreifen (ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber naja, besser als nichts).