Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Taste auf Taste ausführen


  • Please log in to reply
5 replies to this topic
BloodzZ
  • Members
  • 7 posts
  • Last active: Jul 25 2013 07:51 PM
  • Joined: 25 Jul 2013

Ein Freund sagte mir, dass wenn eine Taste gedrückt wird, die nicht permanent unten ist.

Heißt
Soetwas in der art:

codeS.png AHK Quelltext 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13 Space::
SendInput {Space Up}
sleep 50
SendInput {Space Down}
sleep 50
SendInput {Space Up}
sleep 50
SendInput {Space Down}
sleep 50
SendInput {Space Up}
sleep 50
SendInput {Space Down}
return


Nur funktioniert, wenn ich Leertaste drücke garnichts. Heißt: Nichtmal eine Leertaste..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
MfG



nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012
$Space::
 SendInput {Space Up}
 sleep 50
 SendInput {Space Down}
 sleep 50
 SendInput {Space Up}
 sleep 50
 SendInput {Space Down}
 sleep 50
 SendInput {Space Up}
 sleep 50
 SendInput {Space Down}
return

Da du die Taste im Hotkey selber sendest musst du ein $ Zeichen vor den hotkey setzten


Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


BloodzZ
  • Members
  • 7 posts
  • Last active: Jul 25 2013 07:51 PM
  • Joined: 25 Jul 2013

Funktioniert, danke.

 

Nun meine Frage ist, wie 'beende' Ich das ganze, wenn ich 2x hintereinander Leertaste drücke?

 

Ich dachte an

GetKeyState, Space, Space
break
Bin mir aber nicht sicher


nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012

Die Idee ist schonmal richtig gut (BTW Wiederholt er den Hotkey?)

Du könntest es aber auch so machen, dass er den Key wiederholt solange du die Taste gedrückt hälst.


Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


BloodzZ
  • Members
  • 7 posts
  • Last active: Jul 25 2013 07:51 PM
  • Joined: 25 Jul 2013

Die Idee ist schonmal richtig gut (BTW Wiederholt er den Hotkey?)

Du könntest es aber auch so machen, dass er den Key wiederholt solange du die Taste gedrückt hälst.

Wie genau fragt man soetwas ab?



Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM
  • Joined: 10 May 2011

Wenn du im selben HotKey auch darauf reagieren willst, ob der 2 x gedrückt wurde, ist das ein Bisschen tricky, weil AHK die Zeit zwar intern speichert, aber in dem Fall nicht zwischen einem physikalischen und einem emulierten Tastendruck unterscheidet.

 

Dazu muss man festhalten, welche Zeit zwischen den beiden Tastendrücken vergangen ist.

 

Hier was zum Spielen...

$Space::
    StartTime :=  A_TickCount
    While GetKeyState("Space","P") {
        SendInput {Space Up}
        Sleep, 50
        SendInput {Space Down}
        Sleep, 50
    }
    If (A_TickCount - StartTime < 500 && A_TimeSincePriorHotkey < 500 && A_TimeSincePriorHotkey != -1)
        MsgBox, 4160,%A_Space%, Taste wurde 2 x kurz  hintereinander gedrückt
Return

Wenn du solange spammen willst, bis Space erneut gedrückt wird, dann kann man das z.B. so machen

$Space::
	Timer := Timer = 50 ? "Off" : 50
	SetTimer, HitSpace, % Timer
Return

HitSpace:
	Send, % A_Space
Return

Im übrigen habe ich das Thema mal in die Spiele-Sektion verschoben, weil das hier wohl kaum für den produktiven Einsatz ist.

 


All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode