Die deutsche Community zieht auch mit um.

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

just me
Posts: 9555
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

08 Oct 2013, 00:00

Na ja, wenn ich das für mich übersetze, zielt das auf einen Punkt, der mich auch irritiert. Wir haben z.Zt. eine stattliche Anzahl von Admins/Mods, die zeitgleich Funktionen in beiden Foren innehaben. Für Alibaba und nnnik hat Poly dieses Problem ja schon gelöst. Meiner Meinung nach sollten sich die Übrigen aber auch einmal Gedanken machen. Oder ist es üblich, dass die Verwaltungsaufgaben von zwei konkurrierenden Foren von denselben Personen wahrgenommen werden? (Ich kenne mich da nicht aus.)
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

08 Oct 2013, 00:48

Naja, eigentlich ist es nicht üblich.
Es ist, wie Seidenweber meiner Meinung nach recht passend verglich: "als ob man in der Administration von Daimler Benz arbeitet und gleichzeitig in einem BMW mit dem Aufkleber "Daimler ist Scheiße" herumfährt." ;)
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

08 Oct 2013, 00:51

joedf wrote:Haha lustig... -__-
Das war nicht böse gemeint.
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
User avatar
joedf
Posts: 8994
Joined: 29 Sep 2013, 17:08
Location: Canada
Contact:

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

08 Oct 2013, 01:16

Alibaba wrote:
joedf wrote:Haha lustig... -__-
Das war nicht böse gemeint.
ich wiess, Ich war mit dich am spielen ;)
Image Image Image Image Image
Windows 10 x64 Professional, Intel i5-8500, NVIDIA GTX 1060 6GB, 2x16GB Kingston FURY Beast - DDR4 3200 MHz | [About Me] | [About the AHK Foundation] | [Courses on AutoHotkey]
[ASPDM - StdLib Distribution] | [Qonsole - Quake-like console emulator] | [LibCon - Autohotkey Console Library]
User avatar
Seidenweber
Posts: 17
Joined: 30 Sep 2013, 11:40

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

11 Oct 2013, 04:45

just me wrote:Na ja, wenn ich das für mich übersetze, zielt das auf einen Punkt, der mich auch irritiert. Wir haben z.Zt. eine stattliche Anzahl von Admins/Mods, die zeitgleich Funktionen in beiden Foren innehaben. Für Alibaba und nnnik hat Poly dieses Problem ja schon gelöst. Meiner Meinung nach sollten sich die Übrigen aber auch einmal Gedanken machen. Oder ist es üblich, dass die Verwaltungsaufgaben von zwei konkurrierenden Foren von denselben Personen wahrgenommen werden? (Ich kenne mich da nicht aus.)
Vielleicht wird die Gelbe Farbe des Usernamens "drüben" als so eine Art Kopfschmuck gesehen und ein roter oder grüner Name hier im Forum ist ja auch ganz kleidsam?
Eine andere Sichtweise wäre, dass diese Leute vielleicht gar nicht von einer Ideologie getrieben sind und beides einfach nur als AHK-Foren sehen?

Die Frage muss ich mir aber auch selber gefallen lassen :)
Ich sehe hier viele gute Ansätze und neue Möglichkeiten, aber bekanntlich bin ich in Poly's Forum noch Moderator und laufe deshalb hier in Blau herum und verhalte mich hier auch entsprechend.
Questions and answers are related to AHK 1.1.13.01 (x64) & Win 7 pro x64
User avatar
Katrin
Posts: 12
Joined: 15 Aug 2014, 16:05

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

15 Aug 2014, 16:59

Hallo Leute

Ich habe erst heute entdeckt, das es schon wieder ein neues AHK Forum gibt aber ich bin sehr froh darüber, nun hier bei euch gelandet zu sein.

Denn dieses Forum, kommt mir bis jetzt schon wie das alte deutsche Forum vor und das hat mir immer sehr gut gefallen.
Im Gegensatz zu diesem angeblich moderneren Forum (autohotkey.com/Board), das ich von Anfang an schlecht gefunden habe. Da gibt es ja nicht einmal eine Suchfunktion für den deutschsprachigen Bereich.

Also sehr schön, daß hier nun alles wieder ist wie früher und demnächst sollen ja auch die Inhalte der alten Foren noch hier eingebaut werden, dann ist das neue neue Forum perfekt :)

Freudige Grüße Katrin
BM-NBAvaEzVDDoVwN9sK7hEFdh7cAkGUNmr

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests