Netzsperre in Österreich

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

Bentschi
Posts: 22
Joined: 02 Oct 2013, 18:45

Netzsperre in Österreich

05 Oct 2014, 03:12

Hallo,

Hat ja der ein oder andere sicherlich schon gehört, dass seit Freitag die Provider in Österreich die beiden Webseiten kinox.to und movie4k.to sperren müssen.
Mal ehrlich in solche Schandtaten fließen unsere Steuergelder?
Ich selbst geb ja zu mir den ein oder anderen Film angesehen zu haben, oder ne Serie, aber ich bin sicher ich hätte mir die nicht alle gekauft.
Also für mich selbst ist das reiner Zeitvertreib, denn wenn ich nen guten Film sehen will geh ich auch ins Kino mit Freunden.
Vor allem hab ich auch keinen Fernseher mehr, da die Werbungen da schon länger sind als die Filme selbst, und auch davon lass ich micht nicht beeinflussen, was letztendlich für mich Pinkelpause oder Zeitverschwendung wäre.
Ich frag mich nur wohin das führen soll, denn sogar auf Youtube kann man sich Musik anhören die nicht immer Lizenzfrei ist.
Man kann ja klar und deutlich sehen wohin das führt anhand von TPB.
Und hat man nicht früher auch Kasetten oder DVDs kopiert oder an Freunden verliehen?

Nun zum interressanten Teil:
Man kann den Providern zwar diese Seiten sperren lassen, aber es gibt 1000e Wege das zu umgehen.
- Google Public DNS 8.8.8.8 (nicht getestet)
- Tor Browser (nicht getestet)
- Proxy (getestet: funktioniert)
- Die IP direkt anwählen (funktioniert bei Anbieter die nur das DNS dafür sperren)
- Die Seitenbetreiber haben zudem auch neue Domains eingerichtet wie zB. http://www.movie.to oder http://kinox.tv (getestet: funktioniert wohl für den moment)
Also liebe Regierung, das Internet ist ein Phänomen epischen ausmaßes und nicht jeder versteht dieses "Neuland"!
Am besten gebt ihr auf, denn das Internet kann wohl nichtmal ein dritter Weltkrieg so schnell stoppen.

Viel spaß dann noch beim Filme kucken.
Und was haltet ihr davon eigentlich?
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Netzsperre in Österreich

05 Oct 2014, 03:29

Ich schaue mir sehr oft Filme oder Serien über solche Portale an.
Ich hätte kein Problem damit dem Grund (Schauspieler etc.) eines guten Film zu bezahlen (hole mir jetzt auch Netflix) aber das meiste Geld anderen Leuten.
Deshalb sehe ich es nicht ein einen Cent für einen einzelnen Film auszugeben.
Recommends AHK Studio
garry
Posts: 3770
Joined: 22 Dec 2013, 12:50

Re: Netzsperre in Österreich

21 Oct 2014, 05:44

danke für die Anregungen, Bentschi
da läuft immer was ( im negativem )
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 28841.html
Heise 20141021
Google will stärker gegen Piraterie vorgehen
Nutzer, die nach Filmen oder Musik suchen, will Google stärker auf legale Angebote hinweisen.
Gleichzeitig sollen Seiten, die häufig von DMCA-Klagen betroffen sind, nicht mehr vorne im Ranking auftauchen.

Mit mehreren Schritten will Google die Suche nach illegalem Material erschweren und die Nutzer in Richtung legitimer Angebote weisen.
Zunächst ändert der Konzern, wie das Suchfeld beim Autovervollständigen reagiert:
Tippt ein Anwender bestimmte Begriffe, zum Beispiel "watch" oder "free", in Kombination mit einem Filmtitel ein, erhält er Vorschläge zu kommerziellen Webseiten.
Jedoch befindet sich die Funktion noch im Test und unterstützt bisher bloß eine eingeschränkte Anzahl an Filmen.....

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests