Ausscheiden Nationalmannschaft

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Ausscheiden Nationalmannschaft

27 Jun 2018, 12:19

Das war echt schlecht.
Recommends AHK Studio
just me
Posts: 9442
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Ausscheiden Nationalmannschaft

27 Jun 2018, 16:08

Das war nicht schlechter als seit einiger Zeit üblich.
User avatar
LuckyJoe
Posts: 340
Joined: 02 Oct 2013, 09:52

Re: Ausscheiden Nationalmannschaft

28 Jun 2018, 04:49

... meine ich auch: wer Tore schießen will, der muss auch ab und zu mal auf das Tor schießen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
divanebaba
Posts: 805
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Ausscheiden Nationalmannschaft

06 Jul 2018, 17:57

Mein (vorgeheucheltes) Beileid :mrgreen: :mrgreen:
Vorgeheuchelt, da ich kein Fußball-Fan, sondern das genaue Gegenteil davon bin.
Meine (tief empfundene) Verachtung, trifft den Nagel ... :mrgreen: :mrgreen:

Die halbe Menschheit, vielleicht auch nur ein sechstel, hat nix besseres zu tun. Vielleicht sind diese ja auch, so wie ich, arbeitslos.
Ist das richtig, daß man heute den Schuldigen benannt hat? Ein Nationalspieler, der nicht nur Fußball-Fan, sondern auch Fan des Präsidenten seines Heimatlandes ist oder sei? :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde jetzt hier keine "Namen" nennen, aber einer ist etwas kleiner und spielt professionell, während der andere etwas größer ist und höchstens mal in seiner Freizeit nach einem Ball tritt. :crazy: :crazy:

Vielleicht wisst ihr Fans ja mehr. Schau doch mal einer nach im aktuellen (mehr Deppen- als Herren-)Magazin Soccer, wenn es das noch gibt, was die Profi-Schwätzer sagen.

EDIT
: Es sind ein paar Tage nun vergangen und die deutsche Fußballwelt könnte Kopf stehen, wenn sie denn einen hätte.
Da fällt mir ein super Witz ein, den ich nun nicht wiedergebe, sondern für meine Zwecke instrumentalisiere. :trollface:
So, wie an Goebbels Klumpfuß auch die Juden schuld gewesen sein sollen, will man das Versagen der deutschen Nationalelf dem türkischen Präsidenten in die Schuhe schieben.
:mrgreen: Die Diskussion wird langsam richtig bizarr. :lol: :lol:
Diesen Eindruck gewinnt man, wenn man die Schlagzeilen liest. Die Artikel dazu noch zu lesen, ist nun wirklich Zeitverschwendung.
Einfach nur ein toller Typ. :mrgreen:
Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Re: Ausscheiden Nationalmannschaft

15 Jul 2018, 02:46

Ich weiß nicht, was die Deutsch-Türken, denen es gut geht, die bestens integriert sind, die in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat leben an ihrem erratischen "türkischen Präsidenten" so schätzen und deshalb das völlige Unverständnis ihrer deutschstämmigen Mitbürger riskieren. Das kann schon einmal den inneren Zusammenhalt einer "Mannschaft" zerstören...
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Ausscheiden Nationalmannschaft

15 Jul 2018, 05:09

Nein. Einfach nur nein.
Diese Diskussion über das Erdogan Bild ist so mit die Dümmste die ich überhaupt jemals mitverfolgt habe.
Sie könnte interessant werden in dem man hinterfragt wieso das Bild schlimm sein soll. Aber das hinterfragt man gar nicht.
Recommends AHK Studio
User avatar
divanebaba
Posts: 805
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Ausscheiden Nationalmannschaft

15 Jul 2018, 11:43

Johnny R wrote:... Das kann schon einmal den inneren Zusammenhalt einer "Mannschaft" zerstören...
divaneblabla wrote:Ein in China umgefallener Sack Reis kann die Abgaswerte deutscher Dieselmotoren ...
:crazy: :crazy:
Erst einen Türken zu einem Turnier zulassen und wenn man verliert, die Schuld in dessen Schuhe schieben.
Schon zur Weimarer Republik gab es eine ähnliche Thematik, um den Herrn Walther Rathenau.
Entweder lernen die Funktionäre aus der Vergangenheit und vermeiden Komplikationen oder sie halten ihr saudämliches Maul.
Keine dieser beiden Vorgehensweisen ist in Zukunft zu erwarten. Stattdessen erwartet uns nur saudämliches Geschwafel und irrsinnige Schuldzuweisungen, ähnlich der Teflon-Manager der deutschen Automobilindustrie. Schließlich soll ja in einem betroffenen Konzern der Freund der Tochter des Hausmeisters die Abschaltsoftware installiert haben, ohne daß auch nur ein Betriebszugehöriger Wind davon bekommen haben soll. Wow. Solange es nicht der Osterhase höchstselbst durchgeführt haben soll, ist nichts gegen die Glaubwürdigkeit einzuwenden. :HeHe: :mrgreen:

Und zum Punkt
Johnny R wrote:... Deutsch-Türken, denen es gut geht, die bestens integriert sind ...
zitiere ich
Walther Rathenau wrote:„In den Jugendjahren eines jeden deutschen Juden gibt es einen schmerzlichen Augenblick, an den er sich zeitlebens erinnert: wenn ihm zum ersten Male voll bewußt wird, daß er als Bürger zweiter Klasse in die Welt getreten ist und keine Tüchtigkeit und kein Verdienst ihn aus dieser Lage befreien kann.“
Ersetzt den "Juden" einfach mit einem "Türken", dann ist die Aussage topaktuell.
Einfach nur ein toller Typ. :mrgreen:

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests