Doppelklick = Taste X Topic is solved

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Doppelklick = Taste X

19 Aug 2020, 07:10

Hallo,

ich mal wieder. Leider nichts gefunden.

Ist es bzw. wie ist es möglich ein Skript zu schreiben bei dem ein Doppelklick eine andere Taste auslöst? Also "Doppelklick" = Taste "X" und/oder zwei Tasten gleichzeitig(!) (nicht hintereinander!) lösen "Taste X" aus. Also li Maus + W = X ???

Gibts da was? Zocke Spiele wegen einer Behinderung einhändig, hab da eine Mehrtastenmaus und gerade gehen mir die Tasten aus... :-) da kam mir dieser Gedanke.


Vielen Dank!
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Doppelklick = Taste X

19 Aug 2020, 07:56

Die AHK Hilfe hat etwas mehr Zuneigung verdient! Zur Doppelklickthematik gibt das 4. Beispiel zum :arrow: KeyWait-Befehl Auskunft. Und deine liMaus-Frage sollte irgendwie wie das hier aussehen LMouse & w::Send, x :?:
Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Re: Doppelklick = Taste X

19 Aug 2020, 08:45

merci werde ich mal (versuchen zu) testen
Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Re: Doppelklick = Taste X

19 Aug 2020, 09:04

ok also entweder steh ich jetzt aufem schlauch oder du verstehst mich falsch. ist bei beispiel 4 nicht was anderes beschrieben? ich möchte dass er bei doppelklick eine andere Taste auslöst (z.B "R", "L", "X" ...)
Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Re: Doppelklick = Taste X

19 Aug 2020, 12:15

BoBo wrote:
19 Aug 2020, 07:56
Und deine liMaus-Frage sollte irgendwie wie das hier aussehen LMouse & w::Send, x :?:
funktioniert leider nicht
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Doppelklick = Taste X

21 Aug 2020, 21:31

Cruser wrote:
19 Aug 2020, 09:04
ok also entweder steh ich jetzt aufem schlauch oder du verstehst mich falsch. ist bei beispiel 4 nicht was anderes beschrieben? ich möchte dass er bei doppelklick eine andere Taste auslöst (z.B "R", "L", "X" ...)

Code: Select all

~RControl::    ; Doppelklick mit rechter Strg–Taste ausführen
if (A_PriorHotkey != "~RControl" or A_TimeSincePriorHotkey > 400) {  ; hier ggf die Verzögerung ändern.
    ; Too much time between presses, so this isn't a double-press/Zeit zwischen clicks zu lange, ergo kein Doppelklick ...
    KeyWait, RControl
    return
}
Send,% "X" ; ... ansonsten X schreiben.
return
Nicht getestet.
Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Re: Doppelklick = Taste X  Topic is solved

23 Aug 2020, 06:08

doppelklick funktioniert jetzt. vielen Dank!

Code: Select all

~LButton::
    If (A_ThisHotkey = A_PriorHotkey and A_TimeSincePriorHotkey < 200)
        Send, q
Return
dieses zwei tasten gleichzeitig und dann wird taste "xy" ausgelöst leider nicht. mit dem doppelklick komme ich auch erst mal klar. seltsam ist nur, wenn ich linke maustaste (*LButton) durch, beispielsweise "w", ersetzte, löst er die Aktion auch aus wenn ich "w" gedrückt halte und nicht doppelt anschlage. bei li Maustaste wirklich nur bei doppelklick.

bei zwei tasten gleichzeitig macht er alles mögliche. entweder er reagiert im spiel gar nicht oder ich halte taste "a" und drücke zusätzlich "b" dann löst er "c" aus, aber das soll er nur machen wenn ich a+b gleichzeitig drücke.

Aber die Möglichkeit mit dem Doppelklick reicht erst mal aus. Letzteres hätte mich jetzt nur mal interessiert, da muss dann wohl auch noch ein Zeitfaktor iwie rein...
Last edited by BoBo on 23 Aug 2020, 08:29, edited 1 time in total.
Reason: [code][/code]-tags hinzugefügt.

Return to “Spiele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests