Terminal Server

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

paddyf3060
Posts: 2
Joined: 13 Dec 2023, 02:09

Terminal Server

Post by paddyf3060 » 20 Dec 2023, 07:12

Hallo Zusammen,

ist es möglich, auf einem Terminal Server (nur für den Benutzer) ein AutoHotkey script. Das es eine bestimmte Auflösung Refresht ?? Wir haben das Problem, mit unseren Android Scanner. Die eine RDP Session auf unseren TS amchen und eine Anwendung ausführen. Die Displaygröße ist dann W 480 H 800.

Wenn zum B.S. das Wlan kurz weg warun und die Sitzung neu Verbindet, dann ist die App nur noch halb auf dem Display zu sehen. Ist das mit einem Script möglich ? Die Aufläsung wieder herzustelen ?
Last edited by gregster on 20 Dec 2023, 08:46, edited 1 time in total.
Reason: Topic verschoben von 'Skript und Funktionen' ins Hilfe-Unterforum, da weder Skript noch Funktion, sondern Frage.

just me
Posts: 9576
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Terminal Server

Post by just me » 27 Dec 2023, 02:50

Moin @paddyf3060,

es gab schon mal Antworten zu deiner Frage, die sind aber beim Umzug auf die neuen Server verlorengegangen.

Generieren die Scanner eine eigene RDP-Session oder verbinden sie sich mit einer vorhandenen?
Wenn die Scanner die Auflösung auf 480 * 800 schalten, warum sind sie dann nach einem Verbindungsverlust "nur noch halb auf dem Display zu sehen"? Noch 'kleinere' Auflösungen kann ich mir kaum vorstellen.
Hast Du als Benutzer Zugriff auf die Scannersession?

Grüße, just me

Post Reply

Return to “Ich brauche Hilfe”