Fragen zur Pixel-Suche!

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Sam1234
Posts: 1
Joined: 06 Feb 2019, 18:36

Fragen zur Pixel-Suche!

06 Feb 2019, 19:00

Hallo,

und zwar wollte ich fragen, ob Folgendes möglich ist: An einer bestimmten Stelle bzw. in einem bestimmten kleinen Bereich des Bildschirms (100x100 z.B.) taucht ein Pixel auf. Das Auftauchen dieses Pixels soll dann direkt eine Reaktion auslösen (z.B. das Drücken einer Taste oder gar mehreren Tasten). Wenn ja:

1) Wie schnell würde Autohotkey reagieren? Quasi instant innerhalb von Millisekunden?
2) Würde es starke Schwankungen im Delay geben von Fall zu Fall oder ist Autohotkey in dieser Sache zuverlässig?
3) Ein Freund hat für mich ein ähnlich arbeitendes Programm über WinAPI geschrieben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Programm einfach nicht gut ist, oder daran, dass es Arbeitsspeicher etc. verbraucht, aber es ist ziemlich "laggy". Manchmal läuft es flüssig, manchmal ist aber mein ganzer PC am Laggen wie beim Drücken von Tasten etc...bei einer Sache wo direkt auf Pixeländerung reagiert werden soll, nicht gerade hilfreich. Würde Autohotkey auch Lags verursachen während das Programm auf den Pixel "wartet"?

Und zu guter Letzt wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, hier mit Leuten beispielsweise über Discord in Kontakt zu treten und auch eine Kleinigkeit dafür anzubieten, dass sie einen dabei unterstützen? Falls jemand Lust hat, kann man mich ja gerne direkt anschreiben! Wenn es verboten ist, zu fragen, dann sorry..!

Liebe Grüße
swagfag
Posts: 6222
Joined: 11 Jan 2017, 17:59

Re: Fragen zur Pixel-Suche!

07 Feb 2019, 03:12

if only one pixel is ever gonna change and u dont need to know its location, use https://www.autohotkey.com/boards/viewtopic.php?t=4431

wenn sich nur ein Pixel jemals ändern wird und Sie seinen Standort nicht kennen müssen, verwenden Sie

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: gero and 61 guests