AHK Script nach Java "übersetzen"?

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

User avatar
Gucky_87
Posts: 376
Joined: 03 Jul 2014, 05:09

AHK Script nach Java "übersetzen"?

16 Jul 2019, 05:20

Hallöchen zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit in Java und habe nun eine kleine APP für mich und meine Kollegen geschrieben. Ich möchte vermeiden, dass die nun unberechtigt die Runde macht, was mir mit einem anderen Programm schon mal so ergangen ist. Da konnte mein Cheffe nicht an sich halten und reichte ein nicht für Kunden bestimmtes Programm eben doch weiter.

Damals gab es H I E R eine Möglichkeit, AHK Scripte mit einem Key zu schützen. Diese Routine setze ich seither sehr erfolgreich in meinen AHK Scripten ein.

Nun meine Frage dazu:
Kann man dies nun auch nach Java übersetzen? Dafür bin ich noch nicht weit genug, das selber zu können.
Es hätte für mich die Vorteile, dass ich einerseits am PC Seriennummern erzeugen könnte, andererseits meine APP damit quasi ans Handy/Tablett binde und ich diese Routinen eben kenne und einsetze.
Ich weiß, dass man APKs decompilieren kann, ja. Das ist das selbe, wie bei AHK Scripten...

Der damit erzielte, wenn auch nur indirekte/unvollkommene Schutz reicht mir in diesem Fall aber vollkommen aus.

Wie immer lieben Dank im Voraus,

P.S.:
Ach ja, es reichen mir auch Tipps, wie ich das selber umsetzen kann, es muss also nichts (mundgerecht) fertiges sein.

Gucky.

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests