Schleife stoppen, wenn sich die Seite verändert Topic is solved

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Tobi1506

Schleife stoppen, wenn sich die Seite verändert  Topic is solved

14 Jun 2021, 08:16

Hallo,

Ich habe bereits eine Endlosschleife programmiert, die immer etwas auswählt, "weiter" klickt, und dann auf der nächsten Seite wieder "zurück" klickt.

Das ganze läuft momentan, bis ich Esc drücke.

Kann man das auch irgendwie einstellen, dass die Schleife unterbrochen wird, sobald die 2. Seite anders aussieht als vorher?
Also sobald man auf der 2. Seite etwas anderes als "Zurück" anklicken kann , soll die Schleife aufhören und mich mit einem Signalton informieren.

Ich habe mich gerade erst mit AHK vertraut gemacht, deshalb weiß ich noch nicht genau, wie ich das umsetzen soll...
Im Internet habe ich nichts hilfreiches gefunden, vielleicht habe ich auch nur nach dem Falschen gesucht... :think:

Vielen Dank schonmal.

Achja, irgendwie kommt auch gar kein Ton, wenn ich Esc drücke. Habe ich da einen Fehler im Code?

Hier ist der Code, den ich bisher habe. Dort soll irgendwo eine Abbruchbedingung eingefügt werden:

Code: Select all

^I::

Loop {
ControlClick , x1532 y394, A           ;wählt etwas aus
ControlClick , x1295 y713, A           ; klickt auf "weiter"
Sleep, 500
ControlClick, x1021 y447, A            ; klickt auf "zurück"
Sleep, 50
ControlClick , x949 y575, A             ;wählt etwas anderes aus
ControlClick , x1295 y713, A           ; klickt auf "weiter"
Sleep, 500
ControlClick, x1021 y447, A           ; klickt auf "zurück"
Sleep, 50
}

Esc::
SoundBeep, 750, 300
ExitApp
User avatar
divanebaba
Posts: 805
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Schleife stoppen, wenn sich die Seite verändert

14 Jun 2021, 12:21

FEHLERMELDUNG!!

Ich habe offensichtlich den Beitrag oben "abhaken" und als "erledigt" markieren können, obwohl ich noch nicht mal eingeloggt gewesen bin.
Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen, als ich das grüne Häkchen sah. 🤦‍♂️😂😂😂

Ich habe dies anschließend mit anderen Beiträgen versucht. Diese Versuche waren jedoch erfolglos.
Sollte dies öfters auch anderen widerfahren sein, sollte man dies zu korrigieren versuchen, meine ich.
Einfach nur ein toller Typ. :mrgreen:
gregster
Posts: 8999
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Schleife stoppen, wenn sich die Seite verändert

14 Jun 2021, 13:01

divanebaba wrote:
14 Jun 2021, 12:21
Ich habe offensichtlich den Beitrag oben "abhaken" und als "erledigt" markieren können, obwohl ich noch nicht mal eingeloggt gewesen bin.
Ist kein neues Phänomen, afaik.

Bei den anonym gestarteten Topics scheint das zu gehen. Da der Verfasser anonym (nicht eingeloggt) ist, kann er später kaum selber einen Beitrag auswählen (es sei denn, die Session ist noch aktiv - dann hat er das Recht erst noch exklusiv, wenn ich mich richtig erinnere ;) ). Der Gast/Anonymus kann sich später jedoch nicht mehr als Topic-Eigentümer legitimieren.

Deswegen wird dieses Privileg offenbar jedem (Gast/Anonymus) zugestanden - keinem (außer ggf Staff) wäre evtl besser. Ich konnte gerade auch uneingeloggt deinen Beitrag markieren (habe die Markierungen als Moderator jeweils wieder entfernt) - auch andere Beiträge in anonymen Topics (solange noch keine Antwort markiert war). Auch diesen Beitrag hier konnte ich uneingeloggt auswählen.

Solange das nicht bei einem registrierten Topic-Eigentümer passiert, ist's wahrscheinlich eher wumpe. Bei anonymen Topics hat die Markierung einfach keine Aussagekraft - ich guck normalerweise eh nicht drauf, ob ein Topic die Markierung hat oder nicht.

Ich kann es nochmal bei joedf ins Gespräch bringen - aber solange sich das auf anonym erstellte Topics begrenzt, sehe ich keine besondere Eile. Die einzige Lösung wäre wahrscheinlich, es auf Admins/Mods zu beschränken, oder das Feature ganz für anonyme Topics zu deaktivieren (Aufwand vs Ertrag :?: :!: ).

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests