Hilfe bei einfachen Scripts Topic is solved

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Tontaube2

Hilfe bei einfachen Scripts  Topic is solved

09 Oct 2015, 05:22

Hi,

ich bin Anfänger; habe mir Tutorials angeschaut und kenne die Such-Funktion - aber bei manchen der Fragen kann mir ein erfahrener Nutzer besser helfen.
Folgendes, eigentlich ganz einfaches Script funktioniert nur manchmal - und treibt mich daher in den Wahnsinn:

---- Hintergrund: Da ich Probleme mit meiner Internetverbindung habe, lade ich Youtubevideos gerne runter. Dafür nutze ich A) URL Lister (gibt alle offenen Tabs als Liste aus) und B) FreemakeVideoDownloader.

Code: Select all

Numpad0 & Numpad7::
Send, !xU ; ---- öffnet - da ich FF schon offen habe - den Menüpunkt Extras, dann URL Lister
Sleep, 1000 ; ---- damit es sich öffnet
Send, ^a ; ---- alles markieren
Send, ^c ; ---- ... klappt 70% der Zeit. Sollte ich Code einfügen für "Wähle aktuelles Fenster?"
ClipWait, 1 ; ----
Run, "C:\Program Files (x86)\Freemake\Freemake Video Downloader\FreemakeVideoDownloader.exe" ; ---- ...
Sleep, 3000 ; ---- ....
Send, ^v ; ---- klappt 50%, sonst Fehlermeldung von Freemake "Keine Links in der Zwischenablage"
#SingleInstance, Force ; ---- wegen der 50%-Fehlerquote bin ich frustriert und habe sonst bald X Instanzen von Freemake offen

Kann mir jemand sagen, wo der Hund begraben liegt?

Und ich habe noch Fragen zu folgendem Script:

Code: Select all

Numpad0 & Numpad3::
Run, https://www.google.de
Sleep, 3200
Send,!xd
return
Ist es besser, das Addon-Menü über den Menüpunkt Extras zu öffnen (wie oben), oder über das FF-Eingebaute Strg-Shift-A?
Kann ich FF-Shortcuts (ohne das Addon "Customizable Shortcuts") ändern? Wenn ja, so habe ich es nicht gefunden
Wenn das Addon-Fenster geöffnet ist komme ich nicht weiter: Kann mir jemand den Code sagen für: Das oberste Addon soll ausgewählt werden, dann Down x4 und das dortige Addon soll - je nach Zustand - aktiviert bzw. deaktiviert werden.