Gdip_ImageSearch()

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

just me
Posts: 9487
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Gdip_ImageSearch()

19 Dec 2013, 04:59

Hallo fump,

Gdip_BitmapFromHWND(hwnd) benutzt intern die API-Funktion PrintWindow, und auch da mögen Browserfenster anders reagieren, als unter Windows üblich. Wenn Du ohne Umweg über eine Datei arbeiten willst, kannst Du aber mal Gdip_BitmapFromScreen(Screen=0, Raster="") probieren. Dieser Funktion kann man im Parameter Screen auch ein HWND übergeben: Gdip_BitmapFromScreen("hwnd:" . HWND). Das könnte besser klappen.
User avatar
fump2000
Posts: 313
Joined: 04 Oct 2013, 17:31

Re: Gdip_ImageSearch()

19 Dec 2013, 05:33

Hallo just me,

es könnte nicht nur besser klappen, es klappt besser :) Die Heuhaufen sind korrekt, die Nadeln werden korrekt gefunden.

Ich könnt jubeln :)

Ich hab mir die Lib angeschaut, auch diese Funktion. Auf die Idee das es mit einer HWND geht bin ich aber nicht gekommen obwohl es recht klar da steht...

Danke dir!

@ nnnik
Falls du schon Testcode erstellt haben solltest würde ich den trotzdem gerne durchtesten. Vielleicht kann ich so noch mehr infos über die Funktionsweise mitnehmen und einen Debug Modus einbauen.
just me
Posts: 9487
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Gdip_ImageSearch()

19 Dec 2013, 09:35

Auf die Idee das es mit einer HWND geht bin ich aber nicht gekommen obwohl es recht klar da steht...
Na ja, ich war gerade dabei, Dir zu sagen, dass man der Funktion auch Fensterkoordinaten übergeben kann. Erst kurz bevor ich damit fertig war, ist mir die Zeile else if (SubStr(Screen, 1, 5) = "hwnd:") ins Auge gehüpft. ;)
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Gdip_ImageSearch()

19 Dec 2013, 10:04

Nein ich hatte bis jetzt kaum Zeit.
Ich war in den letzten Tagen mit meinem Handy auf dem Form.
Testen konnte ich so gut wie gar nichts.
Einen Blick habe ich allerdings auf die MCode Funktion geworfen.
Die Testfunktionen würden auch nur das testen, was just me schon rausgefunden hat.
Recommends AHK Studio
User avatar
fump2000
Posts: 313
Joined: 04 Oct 2013, 17:31

Re: Gdip_ImageSearch()

19 Dec 2013, 10:51

Gut, dann Danke ich euch für die Mühe und wüsche schöne Feiertage!!!

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: divanebaba and 43 guests