Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

just me
Posts: 9406
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

26 May 2017, 08:29

Hi LuckyJoe,

die Beschreibung dieses Forums lautet: "Alles, was nicht in die anderen Foren gehört". Ich denke deshalb, wir sind hier richtig. Für mich ist das nur der Versuch einer Kontaktaufnahme. Deshalb sind auch keine konkreten Anforderungen in Bezug auf die Aufgaben der Skripte genannt worden. Wer will (und kann) sollte per PN Kontakt aufnehmen. Wir Übrigen werden dann von dem Ganzen nichts mehr mitkriegen, es sei denn, der Auftragnehmer sucht hier Unterstützung für Problemlösungen oder der Auftraggeber entscheidet sich dafür, die Lösungen hier zu veröffentlichen.
User avatar
divanebaba
Posts: 804
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

26 May 2017, 12:30

gähn.
"Gibt es hier Programmierer die mir bei diversen Projekten auch kommerziell helfen könnten??"
"Gibt es jemand, der mir anstatt kostenlos nur einen Teil der Arbeit zu erklären, dies dann oft noch auf meinem Verständnisniveau hält, gegen Geld ein voll professionelles Script abliefert?"
Die Sätze beider Zitate, sind, in diesem Forum, gleichbedeutend. In diesem Forum ist Präzision Nebensache. Ich habe es verstanden. Ehrlich. :D :D :D

Nur zur Klarstellung. Ein Angebot ist es dennoch nicht. Es ist nur eine Frage, ähnlich der Frage: "Haben Sie die Uhrzeit?", oder "Kennen Sie die Uhrzeit?"
In diesem Forum müsste man die Uhrzeit nennen, um nicht als Idiot angeprangert zu werden. Im echten Leben ist der Fragesteller der Idiot, sofern er die Uhrzeit genannt haben will.
Nun zu Dir nnnik.
nnnik wrote:Das ist ein Anzeichen, dass du den Satz nicht verstehst. Das liegt wohl daran, dass er so viele Nebensätze hat.
Ich bin halt von deiner Signatur ausgegangen und habe dich für einen intelligenten Menschen gehalten.
Das ist schon das zweite Mal, daß Du mir unterstellst, Verständnisprobleme zu haben. Findest Du das in Ordnung? Hättest Du nicht auch ohne diese Anmerkung auf eine andere Bedeutung dieser fragwürdigen Frage hinweisen können?
Mir sind bisher "Unfreundlichkeit", "Unvermögen" und sogar dieses Trollzeugs unterstellt worden. Ist das das freundliche Forum, in welchem, wenn die Argumente ausgehen, man persönlich angegangen wird?

Vielleicht wollte ich ja, bevor ich in Kontakt trete, den Auftraggeber oder gar Auftragnehmer ausloten. Seinen Gemütszustand, seine Verfassung und vielleicht auch Gesinnung kennenlernen. Bei großen Aufträgen sollte man schon Nerven haben und diese auch halten können. Wer da auf eine Werbungslüge reinfällt oder nur auf Erfahrung setzt ... (für Forumerfahrene zum Selbstausmalen)

Aber das wäre gelogen - ich habe mich nur über die Fragestellung amüsiert. :D :D :D

Ich bin es fast schon am Bereuen, überhaupt eine Anmerkung geschrieben zu haben. :HeHe: :HeHe: :HeHe:
Zum Abschluss mein Angebot:
Gibt es in diesem Forum Leute, die ohne viel Aufwand (zwei Stunden in der Woche), stinkreich werden wollen?
1 - sämtliche Tätigkeiten können zuhause vom Sessel ausgeführt werden.
2 - fürstliche Entlohnung.
Bitte meldet euch. Es ist dringend. Ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Geld.
User avatar
divanebaba
Posts: 804
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

26 May 2017, 13:58

@alle

Die Bezeichnung "intelligenter Mensch" empfinde ich ebenso als Beleidigung.
"Hochintelligent" schmeichelt mir eher. "Unglaublich intelligent" ist Honig für mich. Stattdessen höre ich hin und wieder mal, daß ich größenwahnsinnig sei. Das klingt aber immer noch besser, als nur intelligent und somit nur millionenfacher Durchschnitt zu sein.
Last edited by divanebaba on 26 May 2017, 20:02, edited 1 time in total.
just me
Posts: 9406
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

26 May 2017, 15:36

divanebaba wrote:@alle

Die Bezeichnung "intelligenter Mensch" empfinde ich ebenso als Beleidung.
"Hochintelligent" schmeichelt mir eher. "Unglaublich intelligent" ist Honig für mich. Stattdessen höre ich hin und wieder mal, daß ich größenwahnsinnig sei. Das klingt aber immer noch besser, als nur intelligent und somit nur millionenfacher Durchschnitt zu sein.
Dann wäre es an der Zeit, dass Du das in Deinen Äußerungen auch irgendwie zu erkennen gibst. Bis dahin wirst Du Dich mit der Bezeichnung "Homo Sapiens" zufrieden geben müssen.
User avatar
divanebaba
Posts: 804
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

26 May 2017, 15:44

divanebaba wrote:Die Meinung der Vielen interessiert mich nicht.
Danke für Deinen amüsant formulierten Beitrag. Ich habe Deine Meinungsäußerung vernommen. :crazy:
just me
Posts: 9406
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

26 May 2017, 15:55

Danke ebenso, dass ich für Dich 'Viele' bin. Dabei bin ich doch nur just me.
User avatar
divanebaba
Posts: 804
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

26 May 2017, 16:10

Lieber just me.
Früher entgegnete ich anderen vorbehaltslos. Ich dachte, diese seien mir ähnlich. Ich bin einfach zu oft enttäuscht worden.
Ich mache es nun wie der Großteil deutscher Richter, wenn ein Ausländer auf der Anklagebank sitzt.
Schuldig, auch wenn Beweise das Gegenteil offenlegen.
Wer weiß, vielleicht gehörst Du zu den Wenigen, die diese Welt etwas klarer sehen. Humor scheinst ja zu haben. Vielleicht hole ich Dich irgendwann aus dem Kerker. :D :D :D
just me
Posts: 9406
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

26 May 2017, 16:16

Lieber divanebaba,
Früher entgegnete ich anderen vorbehaltslos. Ich dachte, diese seien mir ähnlich. Ich bin einfach zu oft enttäuscht worden.
Was glaubst Du wohl, wie oft ich enttäuscht worden bin? Das ist keine Entschuldigung. Es geht doch nur darum, ob man trotzdem an seinen eigenen Prinzipien festhält.
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re:

29 May 2017, 09:39

Best-Code-in-Use wrote:@BoBo

Zum Beispiel...
Ich denke mal, das die studentenschaft hier durch "(fach)buchspenden" aus einer amazon wunschliste finanziell entlastet würde, technophile generell lassen sich von Amazons Alexa, iPad Pro u.ä. sicherlich auch motivieren - wobei derartige monetäre umwandlungen dem käufer/spender durch rechnung von amazon ja fiskalisch anrechenbar wären, oder? 8-)
Best-Code-in-Use
Posts: 184
Joined: 01 Dec 2015, 05:13
Location: Germany

30 May 2017, 05:13

@BoBo

Ja, so könnte es laufen und die Kosten wären absetzbar.
Ich werde demnächst (... ca. 3 bis 4 Wochen) hier mal ein Projekt veröffentlichen, bei dem diese Art von Hilfe sehr hilfreich wäre...
Greetings Best-Code-in-Use
User avatar
Gucky_87
Posts: 375
Joined: 03 Jul 2014, 05:09

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

14 Jun 2017, 05:34

Bei aller Sorge um das "umsonst" in diesem Beitrag interessiert mich eher folgende Frage:

Wieso nennt sich jemand "Best-Code-In-Use" und sucht dann Programmierer, die "seine" Arbeit (ob gegen Bezahlung oder nicht, spielt keine Rolle) machen und schmückt sich letztenendes (das Pseudonym lässt es irgendwie vermuten) dann mit fremden Federn?

Nur mal so laut gedacht XD :P

Gucky.
Best-Code-in-Use
Posts: 184
Joined: 01 Dec 2015, 05:13
Location: Germany

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

14 Jun 2017, 05:47

@Gucky_87

Der neue Forenaccount war eigentlich nur aus der Not heraus geboren, da beim Forenupdate mein alter Benutzername (CodeNewbee) nicht mehr funktionierte.
Der Nutzername lässt nicht automatisch auf die Person dahinter schließen, ich verwende in jedem Forum einen anderen Namen (Stichwort= Privatsphäre)...
:D

Und selbst wenn ich mich mit fremden Federn schmücken würde, was ich persönlich nicht tue, kann es den Federn nicht den Schlaf rauben, wenn diese dafür bezahlt wurden.

Bestes Beispiel das ich mich auch daran halte:
https://autohotkey.com/boards/viewtopic ... 10&t=16670
Zunächst einmal das Skript ist nicht von mir, sondern von Rohwedder... Ehre wem Ehre gebührt! :D
Und das soll es jetzt von meiner Seite auch gewesen sein, weiteren Posts dieser Art werde ich nicht mehr kommentieren! :roll:
Greetings Best-Code-in-Use
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

14 Jun 2017, 07:05

Das mit der Not kenne ich.
Bei mir war nik einfach nur zu kurz damals.
Recommends AHK Studio
User avatar
Gucky_87
Posts: 375
Joined: 03 Jul 2014, 05:09

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

16 Jun 2017, 05:55

*smile*

Nicht immer alles grottenernst nehmen XD
Best-Code-in-Use
Posts: 184
Joined: 01 Dec 2015, 05:13
Location: Germany

Re: Programmierer gegen Bezahlung gesucht!!

16 Jun 2017, 06:03

@Gucky_87

Alles schick, ich finde nur das diese Grundsatzdiskussion hier nun komplett ausgereizt ist... :D
Greetings Best-Code-in-Use

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests