Neues Foren-Outfit

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Neues Foren-Outfit

17 Oct 2018, 07:06

Wer hat sich denn um Gottes Willen das neue Foren-Outfit einfallen lassen? Hellgraue Schrift und noch dunklere Felder auf dunkelgrauem Hintergrund ist doch wohl das letzte lesbaren Forendesigns und einfach nur scheußlich bzw. fehlerhaft. "Schwarz auf Weiss" ist nicht nur klassisch, sondern ganz einfach Standard und nicht ohne Grund gut! Und warum bei "Gelöst" jetzt -zig grüne Häkchen zu sehen sind, wenn ein Häkchen reicht, weiß sicher auch niemand. Bitte macht das Design wieder rückgängig!
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Neues Foren-Outfit

17 Oct 2018, 08:02

Die bisherigen Designs dieses Forums sind leider aufgrund eines Updates beschädigt.
Da die Selektion mancher sogar dazu führen kann, dass man ausgesperrt wird musste dies verhindert werden.
Daher wurde dieses Design vorgeschrieben, bis dass die anderen Designs repariert sind.
Recommends AHK Studio
just me
Posts: 9424
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Neues Foren-Outfit

19 Oct 2018, 03:22

Hi nnnik,

gibt es schon einen Lichtschimmer am Ende des Tunnels?

Nichts für ungut, aber diese Panne scheint mir recht 'unprofessionell', zumal schon der erste Updateversuch schief ging. Ist das jemals vorher getestet worden.

Edit: Halleluja, das gefällt meinen Augen schon deutlich besser. :D
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Neues Foren-Outfit

19 Oct 2018, 03:58

Ihr könnt nun wieder eure Designs auswählen.

An sich muss ich zugeben, dass uns diese Situation einige Probleme in der Foren Administration aufgedeckt hat.
Dieses Update hing hauptsächlich an 3
tank - kümmert sich um die Forum Software und den Server
joedf - kümmert sich um das Aussehen des Forums und passt dieses an die Bedürfnisse der Community an und repariert Bestandteile des Forums.
ich - hat ein paar Einstellungen im Administrator Panel verändert, damit das Forum benutzbar bleibt

tank hat nur am Wochenende Zeit. Innerhalb so einer Zeitspanne die Forensoftware neu zu installieren, die alten Daten anzupassen, die neue Forensoftware an unsere Serverkonfiguration anzupassen, unsere Plugins wieder herzustellen und die Designs abzudaten ist zu viel verlangt.
Ich weiß erhlich gesagt nicht wie er es in der Zeit geschafft hat die Forensoftware neu zu installieren und unsere Daten zu integrieren und dazu noch das Forum an unsere Serverkonfiguration anzupassen.

Der Rest hätte theoretisch von joedf abgearbeitet werden können und wir wären Schrittweise zu unserem Ziel gekommen.
Jedoch schien joedf nach dem Update keinen direkten Zugang zum Server mehr zu haben - sodass dieses Chaos entstanden ist.
Die Probleme werden sich wahrscheinlich über das Wochenende beheben und das Forum wird wieder voll Funktionsfähig sein.

Jedoch zeigt diese Situation ein Problem auf welches wir haben - uns fehlen Leute die Zugriff haben und mitarbeiten.
Ich werde wahrscheinlich selber tank fragen ob ich Server Zugriff erhalte, damit sich diese Situation nicht wiederholt.
Recommends AHK Studio
User avatar
jNizM
Posts: 3183
Joined: 30 Sep 2013, 01:33
Contact:

Re: Neues Foren-Outfit

19 Oct 2018, 04:17

Oder vlt. auch mal mit einer Testumgebung anfangen?
Würde ja ein develop.autohotkey.com mit readonly Rechten als 1zu1 Kopie des aktuellen Forums reichen.

Simplicity ist aber immer noch kaputt.
[AHK] v2.0.5 | [WIN] 11 Pro (Version 22H2) | [GitHub] Profile
Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Re: Neues Foren-Outfit

20 Oct 2018, 05:25

Sieht alles wieder recht sinnvoll aus. Es stören aber Einblendungen, vgl. Screenshot unten.
Image
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Neues Foren-Outfit

20 Oct 2018, 06:13

Ja die Designs wurden noch nicht repariert.
joedf scheint nur unter der Woche Zeit zu haben, sodass dies wohl erstmal so bleiben wird.
Recommends AHK Studio
Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Re: Neues Foren-Outfit

22 Oct 2018, 08:27

Sieht mit SimplicityOld wieder alles gewohnt gut aus. Danke an alle, die daran gearbeitet haben! Nur die (deutsche) Uhrzeit "Berlin" scheint irgendwie noch nicht zu stimmen...
User avatar
LuckyJoe
Posts: 335
Joined: 02 Oct 2013, 09:52

Re: Neues Foren-Outfit

22 Oct 2018, 12:43

Für mich wäre es schön, wenn es bei den Code-Darstellungen wieder die Optionen "Expand" und "Download" gäbe.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Neues Foren-Outfit

22 Oct 2018, 15:26

An sich funktioniert das CodeBox plugin nicht.
Für die Plugins werden wir noch ne Weile brauchen.
Recommends AHK Studio
just me
Posts: 9424
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Neues Foren-Outfit

25 Oct 2018, 05:15

Die Codeboxen der alten Version waren ein echtes Highlight. Dass sie jetzt nicht mehr funktionieren, ist ausgesprochen schade und kann nur zwei Ursachen haben:
  • Die neue Version wurde überhaupt nicht getestet. Deshalb ist der Fehler vorher nicht aufgefallen.
  • Der Fehler wurde bereits beim Test erkannt. Er wurde aber nicht mit den Forenmitgliedern kommuniziert.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Alternative die schlechtere ist.
gregster
Posts: 8919
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Neues Foren-Outfit

25 Oct 2018, 05:22

Soweit ich weiß, soll deren Funktion wieder hergestellt werden. Leider scheint tank nur wenig Zeit zu haben, die notwendigen Änderungen durchzuführen, und sonst scheint sich auch niemand aufzudrängen, dem man diese Aufgabe anvertrauen könnte. Daher müssen wir wohl einfach ein bisschen warten.
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Neues Foren-Outfit

25 Oct 2018, 07:10

Der Fehler wurde bereits erkannt, wurde bereits komuniziert jedoch nicht noch mal für das Deutsche Forum wiederholt.
Ich kann mich nicht besonders um das Deutsche Forum kümmern. Das muss jemand anderes machen da ich mit dem was ich zu tun habe bereits am Limit bin.
Recommends AHK Studio
garry
Posts: 3740
Joined: 22 Dec 2013, 12:50

Re: Neues Foren-Outfit

25 Oct 2018, 10:00

falls download noch fehlt ... Code:Select all < drücken und denn alt+F8 , kopiert script zu desktop
( kopiert auch den link des scripts bei Firefox )

Code: Select all

;----------- ALT+F8 --------------------------------------
*~$!F8::
Formattime,TS,,longdate
Formattime,TT,T12,time
F1=%A_Desktop%\%A_NOW%.ahk
url      :=""
text     :=""
Clipboard:=""
sleep,200
sendinput, ^c

clipwait,2
Text:=clipboard
clipboard:=""

sleep,200
sendinput,!s     ;- copy link ( Firefox )
sleep,200
sendinput, ^c

clipwait,2
URL:=clipboard
;----- remove empty lines from text -----------------
Loop
{
StringReplace,text,text, `r`n`r`n, `r`n, UseErrorLevel
if ErrorLevel = 0                                         ;- No more replacements needed.
        break
}
;msgbox, 262208,You copied : ,URL=%url%`nText=`n%text%

;- part-2  save to desktop
FileAppend,`;-------- saved at %TS% %TT% --------------`r`n`;-------- %url% ---`r`n%text%`r`n,%F1%,UTF-8
Filegetsize,size1,%F1%
Splashimage,,b w600 h150 x100 Y400 CWsilver m9 b fs10 zh0,Size=%size1%`n%url%`n%text%
sleep,990
Splashimage, off
url      :=""
text     :=""
Clipboard:=""
return
;=========================================================

User avatar
LuckyJoe
Posts: 335
Joined: 02 Oct 2013, 09:52

Re: Neues Foren-Outfit

25 Oct 2018, 10:06

... nice - thx!
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
just me
Posts: 9424
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Neues Foren-Outfit

25 Oct 2018, 10:21

Hallo nnnik,

Du solltest Dich nicht als 'Täter' angesprochen fühlen. Die Hauptverantwortlichen sind ja bekannt. Und mit kommuniziert meinte ich vorher kommuniziert, d.h. bevor das Gebiss im Klo heruntergespült wurde.

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests