Mehrere Objekte mit der Maus markieren

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

User avatar
Meister Lampe
Posts: 231
Joined: 06 Apr 2014, 13:28

Re: Mehrere Objekte mit der Maus markieren

10 Dec 2018, 13:49

Hallo just me!

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Geduld!
Denn jetzt scheint es zu klappen! :bravo:
Ein Problem ist wohl die Sache mit den Dateinamenerweiterungen gewesen. Die wurden dann immer nochmals hinten drangehängt. Das habe ich jetzt erstmal weggelassen.
Nachdem ich das herausbekommen hatte, habe ich es auch mit einer der Vorgängerversionen versucht, das klappte dann ebenfalls. Nur mit dem Tooltip nicht, da stoppt das Programm und zeigt immer eine Fehlermeldung, die ich nur wegbekomme, wenn ich es schließe und neu starte. Aber wie gesagt kann ich darauf jetzt verzichten.
Dein letzter Vorschlag mit der Select-Funktion klappt auch, ist wahrscheinlich noch etwas schneller (noch keinen größeren Test gemacht), aber am Ende des Umbennenen-Vorgangs springt der Cursor bzw. die Markierung nicht wie vorgesehen auf die nächste Datei. Manuell geht das ja mit F2 und Tab und so habe ich versucht, den Befehl Send, {F2}{Tab}, der ja im anderen Script am Ende dafür eingebaut ist, auch hier unterzubringen, aber das hat noch nicht geklappt. Anscheinend war das nicht an der richtigen Stelle. Bei dem anderen Script steht der Befehl in der For-Schleife drin, weil er dort zum schrittweisen Durchlaufen nötig ist. An dieser Stelle und direkt danach hatte ich es jetzt auch versucht, aber ohne Erfolg.
Na ja, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, nur wäre es halt sehr praktisch gewesen.

Nun noch eine Frage aus reiner Neugier:

Code: Select all

ShellWin.Document.SelectItem(SelectedItems[Anzahl], 29)
Was bewirkt hier eigentlich der Parameter "29" ?

Viele Grüße und noch einen schönen Advent wünscht Meister Lampe
just me
Posts: 9574
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Mehrere Objekte mit der Maus markieren

11 Dec 2018, 13:53

Meister Lampe wrote:Was bewirkt hier eigentlich der Parameter "29" ?
Das ist eine Kombination dieser Flags:

Code: Select all

SVSI_SELECT          0x00000001
SVSI_DESELECTOTHERS  0x00000004
SVSI_ENSUREVISIBLE   0x00000008
SVSI_FOCUSED         0x00000010
                     0x0000001D = 29
Den Rest schaue ich mir bei Gelegenheit nochmal an.

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 25 guests