Probleme mit AV-Programmen

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Probleme mit AV-Programmen

23 Jan 2019, 06:05

An sich wird der AHK Interpreter unkomprimitert nicht erkannt.
Die Komprimierung hat sich bei mir immer so Verhalten als ob man das AV Programm Fragen würde einen als Virus zu behandeln - d.h. verwende ich keine.
Sobald eine neue AHK Version rauskommt wird die normalerweise für 3-4 Wochen mit vielen False Positives belegt sein, danach reduziert sich die Menge erheblich.
Ältere Versionen vom AHK Interpreter können dann anfälliger sein.

Jedoch kann das verwenden von Skripten die Sicherheitsrelevante Aktionen ausführen immer noch zu Problemen führen.
Recommends AHK Studio
Zvonko
Posts: 210
Joined: 19 Jun 2015, 11:52

Re: Probleme mit AV-Programmen

23 Jan 2019, 06:22

Verstehe.

Bei diesem Punkt ging es mir momentan um die Frage einer möglichen Strategie, das Problem loszuwerden durch kompletten Verzicht aufs Compilieren (und ggf. auch aus Komprimieren). Jetzt stehen aber in deiner Antwort praktisch alle möglichen Antworten drin: "an sich" sei man das Problem los; steigt man auf eine neue Interpreter-Version um, hat man evtl. wochenlang doch Probleme; und verwendet jemand eine AHK-App, die als Skript+Interpreter konzipiert ist, kann er irgendeinmal dann doch wieder Probleme haben, weil "ältere Versionen ... dann anfälliger" werden können. Hab ich dich da richtig verstanden? (Man kommt und kommt nicht aus des Teufels Küche ...?)

Welche Erfahrungen haben andere hier zu diesem Punkt?
For me as a newbie it is frustrating to fail due to "little" problems in projects in which the entire concept and even complex functions are working perfectly...
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Probleme mit AV-Programmen

23 Jan 2019, 06:40

Ja man wird es nie ganz los.
Recommends AHK Studio

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests