Wie wirklich ist die Wirklichkeit

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

User avatar
Frosti
Posts: 426
Joined: 27 Oct 2017, 14:30
Contact:

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

30 Aug 2019, 17:15

nein meine ich nicht. Ich rede von wärmerem Wetter das ungewöhnlich ist. Infekte gibt es auch in Thailand wo das Thermometer nicht unter 25°C fällt. Es hat sich was geändert und ja es sind keine schönen Anzeichen. Infete in diesem Ausmaß kenne ich im Sommer nicht. Ich habe mit etlichen nicht identifizierbaren Infekterkrankungen zu tun. Alle nicht schlimm, aber ungewöhnlich. Dieser Sommer fühlt sich an wie Praxisarbeit in der kalten Jahreszeit. Ich rede nicht von Prognosen, ich kann nicht prognostizieren.
Ps. die Erde ist flach! Ich war vom Rand gefallen und habe mir den Kopf gestossen, jetzt ist sie auch für mich rund.
just me
Posts: 9425
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

31 Aug 2019, 10:25

divanebaba wrote:Ich frage mich langsam, ob die Erde nicht vielleicht doch flach oder viel größer als angegeben sein könnte, denn einige Argumente dieser Bewegung sind ziemlich überzeugend, während die Argumente der Globus-Theorie-Anhänger nur aus Diffamierung und Lächerlichmachen besteht.
Jawoll! Du solltest diese Thesen unbedingt eingehend untersuchen. Mit Deiner Starklichtbirne findest Du vielleicht die noch fehlenden Beweise. Und wenn Du Glück hast, kannst Du dabei auch die Beweise finden, die die Thesen vom abnormen Klimawandel auf dieser Scheibe eindeutig widerlegen. Wirklich großartige Menchen wie Donald Trump oder Jair Bolsonaro können doch nicht irren, oder?
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

20 Sep 2019, 23:40

Ich hab mich von diesem Thema ferngehalten, da es mir zu dumm war. Wenn ich aber sehe was hier so geschrieben wurde frage ich mich ob ich das nicht hätte verhindern können in dem ich moderierend eingreife.
Recommends AHK Studio
User avatar
Frosti
Posts: 426
Joined: 27 Oct 2017, 14:30
Contact:

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

21 Sep 2019, 07:33

Das Thema ist dumm? Deshalb haben auch die derzeit bekanntesten Wissenschaftler in dem Film mitgewirkt? Ich denke so wirst Du es nicht gemeint haben! Aber schön unterschiedliche Wirklichkeiten von Menschen kennen zu lernen. Wenn sich die Beiträge nicht lohnen, der Film ist dennoch sehr interessant insbesondere das was ein eher unbekannter junger Wissenschaftler über Quantenzustände von Molekülen sagt. Oder besser verständlich, das es heute schön möglich ist kleinere Moleküle in Wellenform (das ist ein Quantenzustand und somit körperlos) zu überführen und wieder zurück. Und was er denkt was noch möglich sein wird. Mein Rückschluß war das seine Zukunftsidee in der Natur jetzt schon ein IST-Zustand ist und von organischen Lebewesen benutzt wird. Vögel nutzen Quantenzustände zur Orientierung. Ich weiß jetzt nicht ob dies in dem Film vorkam oder ob ich es woanders her habe.
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Sep 2019, 16:22

Es ging mehr um die Andeutungen, dass die flat earther Recht hatten als um den Film.
Recommends AHK Studio
User avatar
Frosti
Posts: 426
Joined: 27 Oct 2017, 14:30
Contact:

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

23 Sep 2019, 01:24

Ich dachte mir sowas schon. Fühlte mich auch nicht angesprochen.
User avatar
divanebaba
Posts: 804
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

23 Sep 2019, 04:58

SELBSTZENZUR
Last edited by divanebaba on 22 Aug 2020, 17:58, edited 1 time in total.
User avatar
Frosti
Posts: 426
Joined: 27 Oct 2017, 14:30
Contact:

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

23 Sep 2019, 08:35

Zum Glück habe ich keine echte Wissenschaft studiert. Und dennoch verstehe ich die flache Erde Theorie nicht. Welchen Gegenstand, Lebewesen könnten wir jetzt auf die Waage legen zum Beweis? Gibt es in dieser Theorie eine Gravitation? Wenn ja wie funktioniert diese und wie ergibt sich aus dieser logischerweise anderen Gravitation die Zeit? Ist die Sonne ein Spotlicht mit geringer Streuungsbreite? Oder ist nur die Erde flach? Und wenn ja warum ist nur die Erde flach? Wie kommt es zu Tag und Nacht, Sommer und Winter? Pendelt die Erde, damit auf einem Teil Licht ist und auf dem anderem nicht?
Am besten wäre es eine Erdscheibe aus Pappe zu bauen ein Licht als Sonne. Mach ein Video draus das ich sehen kann wie Tag und Nacht funktioniert. Würde mir reichen als Beweis. Brauchst kein Video vom Rand der Erde vorzeigen. Freue mich schon auf die echte Wissenschaft.
User avatar
divanebaba
Posts: 804
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

23 Sep 2019, 09:46

SELBSTZENZUR
Last edited by divanebaba on 22 Aug 2020, 17:59, edited 1 time in total.
User avatar
haichen
Posts: 631
Joined: 09 Feb 2014, 08:24

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 02:50

Falls hier MMS oder Chlordioxid gemeint ist, daran sind schon genug Menschen gestorben. Allein die Idee Chlorbleiche als Medikament zu bewerben ist meiner Meinung nach kriminell. Diese Quacksalbereien sind extrem gefährlich und gehören jedenfalls nicht in das Autohotkey Forum.
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 06:21

Hallo Community,
eine der Aufgaben eines Moderators ist es, eine moderate Bewertung der Beiträge vorzunehmen, und ggf einzugreifen sobald gegen Vorgaben der Forenrichtlinien ("TOS") verstossen wurde. Dabei ist die freie Meinungsäußerung ein hohes Gut, welche sich jedoch ebenfalls innerhalb der Forenrichtlinien zu bewegen hat. Deren erforderliche Einschränkungen orientieren sich dabei am gesunden Menschenverstand ("common sense") als auch an gesetzlichen Vorgaben.

Offensichtliche (strafbewehrte) Sachverhalte/Beiträge sollten zur Anzeige gebracht werden (ob bei den Strafverfolgungsbehörden und/oder bei Forenverantwortlichen).
Bzgl Meinungen/Behauptungen dürfte eine rechtliche Einflußnahme schwierig(er) sein, somit restriktive Maßnahmen mitunter geringer ausfallen als vom Meldenden erwartet.
AutoHotkey Community - Registration
By accessing “AutoHotkey Community” (hereinafter “we”, “us”, “our”, “AutoHotkey Community”, “https://autohotkey.com:443/boards”), you agree to be legally bound by the following terms. [...]

You agree not to post any abusive, obscene, vulgar, slanderous, hateful, threatening, sexually-orientated or any other material that may violate any laws be it of your country, the country where “AutoHotkey Community” is hosted or International Law. Doing so may lead to you being immediately and permanently banned, with notification of your Internet Service Provider if deemed required by us. The IP address of all posts are recorded to aid in enforcing these conditions. You agree that “AutoHotkey Community” have the right to remove, edit, move or close any topic at any time should we see fit.

Meinungsbildung bedarf Bildung. Bedauerlicherweise gibt sich manche/r bereits mit Einbildung zufrieden. Da gilt es dann einfach zu widersprechen.
Last edited by BoBo on 22 Aug 2020, 09:31, edited 1 time in total.
Reason: Zitierter Beitrag von divanebaba auf Wunsch von deroselbst entfernt.
User avatar
haichen
Posts: 631
Joined: 09 Feb 2014, 08:24

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 06:39

Danke BoBo, dass du den Kram auseinander gepflückt hast.
gregster
Posts: 8921
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 09:15

Meines Erachtens nach ist divanebabas Beitrag oben selbst zu offtopic für unseren offtopic-Bereich, und potentiell gefährlich. Das können wir nicht abschließend bewerten, aber es spielt auch keine Rolle. Hier greift auch nicht die Meinungsfreiheit - da es sich beim AHK-Forum um ein privates Forum zur Diskusssion einer Programmiersprache handelt.
Unser Offtopic-Bereich ist lediglich ein Angebot zur persönlichen Zerstreuung - kein öffentlich sanktioniertes Forum, in dem die AHK-Foundation jeglichen Beitrag hinnnehmen muss, solange er nicht strafbewehrt ist. Ich ziehe daher den Originalbeitrag aus dem Verkehr (mache ihn unsichtbar).
In Anlehnung an die Gesundheitshinweise der Wikipedia daher noch dieser Hinweis:
Verwenden Sie Informationen aus Forumsbeiträgen nicht als Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen und treffen Sie keine Selbstdiagnosen.

Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Zahnarzt. Nur eine individuelle Untersuchung kann zu einer Diagnose und Therapieentscheidung führen.
Edit: Ich habe nun noch einen weiteren Beitrag divanababas gelöscht, der ein Neuaufguss (und eine Erweiterung) des ersten war. Ich bitte darum, die Diskussion solcher medizinischer Fragen anderswo weiterzuführen. Dieses Forum ist nicht der geeignete Ort dafür. Achtung: Weitere Beiträge zum Thema werden u. U. kommentarlos entfernt, Sanktionen sind möglich bei Nichtbeachtung.
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 09:27

@gregster D'accord. 8-) Danke für die abschließende Klärung. Dem entsprechend, entferne die (gespoilerte) Kopie des besagten Beitrags inkl. meiner dazugehörigen Kommentare ebenfalls.
gregster
Posts: 8921
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 09:34

Danke für dein Verständnis, divanebaba.
Danke BoBo, für den Edit deines Beitrags!
garry
Posts: 3740
Joined: 22 Dec 2013, 12:50

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 09:47

EDIT : Dies kann natürlich enfernt werden falls nicht relevant

... kann nicht mitreden , lediglich Thema ' Wasserqualität '
"Statistisch hat nahezu jeder Bundesbürger bereits umfassende eigene Erfahrungen mit desinfizierenden Chlorbleichebädern, dem allseits bekannten Schwimmbadwasser, gehabt."
War nur einmal im Hallenbad, wurde mir 'hundselend', weiss nich warum , hatte jedoch nächstens Angst vor falschen 'Chlor-Dosierung '

da habe lieber im Neckar, Rhein und Donau gebadet Bsp 1967 : das Wasser war im Winter schön warm und farbig ... :)

Nach 1970 hat sich die Situation sicher stark verändert ...

Code: Select all

Mannheim Zellstoff ( Farbe schwarz )
https://www.rnz.de/wirtschaft/wirtschaft-magazin_artikel,-Wirtschaftsmagazin-Wie-der-Mannheimer-Zellstoffhersteller-SCA-Hygieneartikel-produziert-_arid,128466.html
Bei den Anwohnern hatte "die Zellstoff" bis in die 1970er Jahre gar keinen guten Ruf, 
weil der Gestank und die Abwässer der Papierherstellung ungefiltert in die Luft und den benachbarten Altrhein abgelassen wurden. 
Berüchtigt war der schaumige und verfärbte Abwasserlauf, den die Mannheimer in ihrer mundartlichen Direktheit einfach "Stinkkanal" nannten - und damit lebten.

Ludwigshafen BASF:  ( alle Farben )
https://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Metropolregion-Vater-Rhein-muss-laengst-nicht-alles-schlucken-_arid,42212.html
Vater Rhein muss längst nicht alles schlucken
Seitdem die BASF 1974 ihre Kläranlage baute, wurden die Emissionen im Abwasser um bis zu 90 Prozent reduziert

Ruhrort ( schön warm ) :
https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/geschichte-im-fluss/142042/der-geopferte-rhein
Es begann mit dem Ausbau zur Wasserstraße. Dann folgte der Kohlebergbau. Am Ende stand die chemische Industrie. 
In nur zweihundert Jahren ist der Rhein in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich zur Kloake geworden. 
Daran werden auch die zahlreichen Renaturierungsprojekte wenig ändern.
https://www.kultushafen-bewahren.de/geschichte/kultushafen-ab-1873/
Das Klärwerk in Duisburg-Hochfeld leitet die Abwässer ihrer Anlage unterhalb der Rhein-Promenade (Rhein Ecke Kultushafen) in den Rhein. 
User avatar
divanebaba
Posts: 804
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 10:23

SELBSTZENZUR
Last edited by divanebaba on 22 Aug 2020, 17:59, edited 1 time in total.
gregster
Posts: 8921
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit

22 Aug 2020, 10:42

Offensichtlich macht die Konzentration das Gift, wie so häufig - diverse innere und äußerliche Anwendungsformen sollte man wohl auch unterscheiden. Auf keinen Fall sollte man sich bei der Einschätzung der Toxizität (oder potenziellen Nützlichkeit) jedoch an irgendwelchen Forumposts unklarer Provenienz orientieren. Stattdessen ist höchste Vorsicht im Umgang mit derartigen Stoffen geboten.

Ich gehe davon aus, dass dieser Themenbereich damit endgültig abgeschlossen ist.

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests