Schnellöffnen einer Datei
Moderator: jNizM
Schnellöffnen einer Datei
Im Notepad++ kann die AHK-Datei, die sich unter C:\user\PC\Desktop\Skripte.ahk nur umständlich mit der Maus öffnen. Gibt es mit AHK Möglichkeiten, dieses unkompliziert zu lösen?
-
Re: Schnellöffnen einer Datei
Ich kenne nur diese Methode falls du meintest das du eine .ahk Datei im Notepad+++ ausführen willst.
Code: Select all
F1::Send,^{o}C:\user\PC\Desktop\Skripte.ahk{Enter}
Klappt. Vielen Dank.
Hallo,
Notepad++ Erweiterung: RunMe
Notepad++ Erweiterung: RunMe
Vielen Dank für den Tipp.
Ich muss auf dieses Thema erneut eingehen.
Der Notepad++ muss auch neue txt-Dateien erstellen. Deshalb muss ich unter Optionen den "Benutzer-Dialog im neuen Stil deaktivieren". Dadurch wird das Verzeichnis C:\user\PC\Desktop\ jetzt vor der zu öffnenden Datei mit dem Pfad C:\user\PC\Desktop\Skripte.ahk vorangestellt. Es erscheint eine diesbezügliche Fehlermeldung
Bzgl. RunMe: Nach dem Hotkey Shift + F5 kommt die Fehlermeldung, dass der aktuelle Puffer erst nach Speicherung auf der Festplatte ausgeführt werden kann. Wenn ich mit "Ja" betätige passiert nichts.
Der Notepad++ muss auch neue txt-Dateien erstellen. Deshalb muss ich unter Optionen den "Benutzer-Dialog im neuen Stil deaktivieren". Dadurch wird das Verzeichnis C:\user\PC\Desktop\ jetzt vor der zu öffnenden Datei mit dem Pfad C:\user\PC\Desktop\Skripte.ahk vorangestellt. Es erscheint eine diesbezügliche Fehlermeldung
Bzgl. RunMe: Nach dem Hotkey Shift + F5 kommt die Fehlermeldung, dass der aktuelle Puffer erst nach Speicherung auf der Festplatte ausgeführt werden kann. Wenn ich mit "Ja" betätige passiert nichts.
Problem selbst gelöst. In Notepad++ gibt es eine Einweiterung namens NppFavorites. Damit klappt es super.