Wie steuere 2 Browser an Topic is solved

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Persodax

Wie steuere 2 Browser an

Post by Persodax » 27 Jan 2023, 07:22

Moin in die Runde :)

Zur Situation:
2 Browser geöffnet, in beiden läuft eine „Anwendung“ (random zahlen Generator 1-x). Um eine Wahrscheinlichkeit zu errechnen.
Die Anwendung startet und stoppt mit dem drücken der Taste „x“. Um es so genau wie möglich zu bekommen würde ich gerne einen Art von „Broadcast“ nutzen, sodass in beiden Browsern gleichzeitig der start/Stopp ausgeführt wird.
Schön wer es natürlich, wenn das Fenster im Vordergrund auch im Vordergrund bliebe.

Ist dies mit AHK möglich?

Liebe Grüße

BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Wie steuere 2 Browser an

Post by BoBo » 27 Jan 2023, 10:44

Wie hast du es gelöst? :think:

gregster
Posts: 9002
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Wie steuere 2 Browser an  Topic is solved

Post by gregster » 27 Jan 2023, 15:40

Hat er/sie wahrscheinlich nicht - wie bereits häufiger erwähnt: anonyme Topics können von jedem auf 'solved' gestellt werden. Das heißt leider gar nüscht. Da hat der anonyme Topic-Ersteller keinen Einfluß drauf. Hab daher den Haken wieder (vorläufig) entfernt. Wer den gesetzt hat, lässt sich nämlich nicht nachvollziehen.
Einer von mehreren Gründen, warum ich eine Registrierung empfehle (insbesondere, wenn man eigene Topics erstellt).

gregster
Posts: 9002
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Wie steuere 2 Browser an

Post by gregster » 27 Jan 2023, 16:08

Persodax wrote:
27 Jan 2023, 07:22
Zur Situation:
2 Browser geöffnet, in beiden läuft eine „Anwendung“ (random zahlen Generator 1-x). Um eine Wahrscheinlichkeit zu errechnen.
Die Anwendung startet und stoppt mit dem drücken der Taste „x“. Um es so genau wie möglich zu bekommen würde ich gerne einen Art von „Broadcast“ nutzen, sodass in beiden Browsern gleichzeitig der start/Stopp ausgeführt wird.
Schön wer es natürlich, wenn das Fenster im Vordergrund auch im Vordergrund bliebe.

Ist dies mit AHK möglich?
"Gleichzeitig" ist relativ, ein gewisser "Timelag" könnte unvermeidbar sein. Klar gibt es grundsätzlich Möglichkeiten zur Browserautomatisierung, aber das ist schon etwas fortgeschritten - und nicht unbedingt so schnell, dass du mehrere Browser absolut synchron steuern kannst (offenbar handelt es sich ja um ein zeitsensitives Problem hier). Aber Versuch macht kluch...

Für die Generierung von Zufallszahlen würde ich den Aufwand nicht auf mich nehmen, und anstatt den AHK-Befehl Random verwenden.

Aber ich nehme an, es handelt sich um ein Browser-Spiel? Woran erkennt das Skript, wann es eine Aktion auslösen soll? Oder drückst du X selber, und soll nur dupliziert werden? Ist der x-Hotkey schon auf der Webseite implementiert, oder müsste das Skript den bereitstellen (indem bestimmte Webseiten-Elemente automatisiert werden)? Welche zeitlichen Toleranzen wären akzeptabel? Daher würde ich sagen, aufgrund der Imformationslage: Kommt drauf an... im einfachsten Fall könnte ggf ControlSend helfen, um zeitnah Tasten, wie x, zum Hintergrund-Browser zu schicken.

Post Reply

Return to “Ich brauche Hilfe”