ExportAsFixedFormat Topic is solved

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

jonny_player
Posts: 15
Joined: 04 Jun 2021, 08:03

ExportAsFixedFormat

Post by jonny_player » 04 Jun 2021, 08:16

Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe folgenden Code gebastelt. Nun funktioniert auch alles, außer das Speichern als PDF mit dem vorher gewählten Pfad aus der Variable vLangtext.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Code: Select all

#NoTrayIcon
#SingleInstance Force

Gui, Add, Button,   x10 y20 w120 h20 			, Datei Auswählen									;Zu öffnende Datei auswählen
Gui, Add, Button,   x10 y50 w120 h20 			, Zielort Auswählen									;Button Zielspeicherort auswählen
Gui, Add, Button,   x10 y80 w120 h20 			, Datei speichern									;Button Datei als PDF in spezifiziertem Ordner speichern

Gui, Show, w500 h400, LeoLog Helper															;Allgemeines Kommando für erstellen der GUI
return

GuiClose:																					;Schließt die App
ExitApp

ButtonDateiAuswählen:
FileSelectFile, vStart , 3, , Datei wählen															;Auswählen einer existierenden Datei
return

ButtonZielortAuswählen:
FileSelectFolder, vZiel, , , Speicherort wählen														;Zielspeicherort festlegen
return


ButtonDateispeichern:
Xl := ComObjCreate("Excel.Application")															;Erstellt eine Excel-Instanz
Xl.Visible := true																			;Erforderlich, setzt die Instanz aktiv
Xl.Workbooks.Open(vStart)																	;Öffnet die unter "ButtonDateiAuswählen" selektierte Excel-Datei
vName := % "\Langtext.pdf"																	;Deklaration des Dateinamen
vLangtext = %vZiel%%vName%																	;Zusammenschluss von Zielpfad und Dateiname
Xl.ActiveSheet.ExportAsFixedFormat(0, vLangtext ,0,False,False,1,1)									        ;Speichert die Datei als "Langtext.pdf"																			
return
Last edited by joedf on 04 Jun 2021, 08:18, edited 1 time in total.
Reason: added [code] tags

gregster
Posts: 9012
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: ExportAsFixedFormat

Post by gregster » 04 Jun 2021, 08:20

Posts in 'Ask For Help' bitte in englischer Sprache. Habe daher dein Topic ins entsprechende deutschsprachige Unterforum verschoben.

KHA
Posts: 403
Joined: 21 Aug 2018, 11:11

Re: ExportAsFixedFormat  Topic is solved

Post by KHA » 04 Jun 2021, 11:17

Dein Code funktioniert bei mir einwandfrei!
Die PDF-Datei wird in vLangtext gespeicherten Pfad gespeichert
Win10 Pro x64, Office 2010 Pro

jonny_player
Posts: 15
Joined: 04 Jun 2021, 08:03

Re: ExportAsFixedFormat

Post by jonny_player » 04 Jun 2021, 11:25

Du hast recht. Jetzt geht er bei mir auch. Vielleicht war ein Tippfehler drin, welchen ich beseitigt habe, bevor ich den Post final losgeschickt habe.

Post Reply

Return to “Ich brauche Hilfe”