Adressverwaltung mit AutoHotkey

Veröffentliche deine funktionierenden Skripte und Funktionen

Moderator: jNizM

ChrissS
Posts: 12
Joined: 12 Jul 2022, 11:21

Adressverwaltung mit AutoHotkey

Post by ChrissS » 27 Jun 2023, 04:28

Da mich an allen gängigen Adressverwaltungen irgendwas stört (zu viel/fehlende Funktionen, proprietäres Datenformat, Daten in "Cloud", Windows-versionsabhängig...), nutze ich seit Jahren eine selbst programmierte. Vielleicht können sie auch andere gebrauchen.
Eigenschaften:
- läuft ab V1.0.48 und mit allen Windows-Versionen, ohne externe Abhängigkeiten
- Lesen der Daten mit gängiger Standardsoftware möglich (Datenablage im Standard-Textformat)
- mehrere Telefonnummern pro Adresse, per Klick anrufen (z.B. mit weiterem Script und Fritzbox)
- dito mit E-Mails
- nach allen Feldern sortierbar
- Einteilung in Gruppen
- Druck der Adresse auf Etiketten und Briefumschläge

Download: https://github.com/cscode2000/AdressAHK

Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Re: Adressverwaltung mit AutoHotkey

Post by Johnny R » 29 Jun 2023, 04:34

Hallo ChrissS! Dein Tool macht einen sehr guten Eindruck. Gerade, beim Ausprobieren, stelle ich fest dass die Datei fb_anruf.ahk fehlt. Wo bekomme ich sie? Grüsse!

ChrissS
Posts: 12
Joined: 12 Jul 2022, 11:21

Re: Adressverwaltung mit AutoHotkey

Post by ChrissS » 05 Jul 2023, 03:39

bei mir ist fb_anruf ein simples Script, welches als Parameter eine Telefonnr. bekommt und diese zu einer Fritzbox sendet, die sie dann anwählt. Die Fritzbox muß entsprechend konfiguriert sein. Für andere Telefonanlagen/TAPI-Anwendungen muß fb_anruf selbst erstellt werden. Mir fehlt der Bedarf, das weitreichend konfigurierbar zu machen.

ChrissS
Posts: 12
Joined: 12 Jul 2022, 11:21

Re: Adressverwaltung mit AutoHotkey

Post by ChrissS » 10 Sep 2023, 15:30

Ist mir gerade wieder eingefallen, da ich wieder gefragt wurde...
Fb_anruf.ahk ist jetzt also auch unter o.g. Link erreichbar. Ist wirklich nur rudimentär, tut's hier in sicherer Umgebung aber zur Zufriedenheit. Mit Hashes statt Passwort wäre das natürlich sicherer - je nachdem, wer noch Zugriff auf den PC oder das Netz hat, aber da steht der Aufwand für mich in keinem Verhältnis.

Post Reply

Return to “Skripte und Funktionen”