GMX Cloud

Eure Tipps zu nützlichen Programmen und Links

Moderator: jNizM

Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

GMX Cloud

Post by Johnny R » 08 May 2021, 16:03

Nachdem ich jahrelang mit Dropbox zugange war, hat uns Dropbox in der kostenfreien Version bekanntlich zuletzt auf drei Geräte zurückgeschraubt, die mit Dropbox gleichzeitig genutzt werden können. Ich war jetzt auf der Suche nach einem ebenfalls kostenlosen Ersatz für Dropbox und bin heute bei GMX Cloud fündig geworden. Da gibt es 2 GB Cloud-Speicher kostenlos für jedermann, der dort ein kostenloses E-Mail-Konto unterhält. Wenn man die Desktopanwendung für die Cloud installiert, bekommt man weitere 2 GB kostenlos, insgesamt dann also kostenlose 4 GB, die für mich ausreichen. Eine Beschränkung der Anzahl synchronisierter Geräte scheint nicht vorgesehen, jedenfalls mußte ich mich damit nicht herumplagen, wie zuletzt bei Dropbox. Die Desktopanwendung arbeitet ziemlich ähnlich und (bisher) ebenso zuverlässig und schnell wie Dropbox. Bisher kann ich die GMX Cloud also empfehlen. Ich hoffe nur, dass nicht auch GMX in der Zukunft plötztlich wie Dropbox zurückschraubt, wenn man sich daran gewöhnt hat...

User avatar
LuckyJoe
Posts: 336
Joined: 02 Oct 2013, 09:52

Re: GMX Cloud

Post by LuckyJoe » 09 May 2021, 15:10

Hast du dir schon mal Nextcloud (Open Source) angeschaut?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe

BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: GMX Cloud

Post by BoBo » 11 May 2021, 10:28

Google Drive 15GB (je kostenlosem account)
OneDrive 5GB (je kostenlosem account)?

User avatar
twitter SeX
Posts: 4
Joined: 19 Oct 2019, 00:59

Re: GMX Cloud

Post by twitter SeX » 31 Aug 2021, 09:10

viel schlimmer fand ich die Abschaffung des /public folders
worin ich ein javascript tiddlywiki betreiben konnte.

¹Lokal bearbeiten
²client syncht
³http://access ( gab glaube ich auch noch etwas, was remote bearbeiten erlaubte )

Durch schreiben bei der bekanntesten deutschen Dealz site bin ich zu einem 100gb Jottacloud.no#_account gekommen, da 5gb referrals nicht limitiert sind/waren.

Bei beiden Anbietern (+google) konnte ich den sync client auch in portabel per vmware thinapp wandeln, welchen ich dann per ahk Tastenkombination starte (+ sleep + process, close)

Post Reply

Return to “Tooltime”