Kleiner 'loop' mit warten & 2 tasten schlägen

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

duschbrause99
Posts: 2
Joined: 26 May 2022, 21:47

Kleiner 'loop' mit warten & 2 tasten schlägen

Post by duschbrause99 » 26 May 2022, 22:06

Aloha, zusammen *first off* wenn mein post falsch ist erbitte ich um Gnade hab hier gerad erstn acc gemacht xd

habe versucht einem das GTA Makro zu mobsen und es ein wenig *umzuschreiben* für das was ich brauche, da ein farbwert 'bestimmer' drin ist worauf das script reagieren soll.. aber bin einfach zu däm**ich xd
daher hab ich mir gedacht ich gib es mit dem dingen auf, und frag direkt die Profis hier..

Kann nur Billo Makros wie sendinput 1 tastenschlag mit delay.. daher hab i kp..

Zum Thema,

Bräuchte ein Makro, dass wenn der Farbtwert "0xAA9985" erscheint (ist ein kleines symbol) & das symbol dann wieder weg ist bzw der 'farbwert', dass er dann 2650ms wartet um dann Space einmal tippen, zudem soll er vor beginn, F1 & nach paar ms space tippen, und dieses wollte ich dann loopen.

dass er dann ganze zeit diesen wert erkennt, und einfach dann durchgehend looped :/... Tut mir leid fürs zu 'doof' sein aber ja :/

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! :D

BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Kleiner 'loop' mit warten & 2 tasten schlägen

Post by BoBo » 27 May 2022, 01:12

Moin,
first things first, solltest du Wert darauf legen auch von Nicht-Gamern supportet zu werden, wären vollständige Sätze, oder zumindest Worte schon mal eine gute Voraussetzung.
"daher hab i kp.." Kopuliert. Auf bayerich, aha. :mrgreen:
Bräuchte ein Makro, dass wenn der Farbtwert "0xAA9985" erscheint (ist ein kleines symbol) & das symbol dann wieder weg ist bzw der 'farbwert', dass er dann 2650ms wartet um dann Space einmal tippen, zudem soll er vor beginn, F1 & nach paar ms space tippen, und dieses wollte ich dann loopen.

Concept:
F1 drücken (Send)
"paar ms" warten (Sleep)
Space drücken (Send)
Pixel suchen (PixelSearch/SetTimer)
Solange Pixel da ist nix tun (While/Until)
wenn Pixel verschwindet 2650ms warten (Sleep)
Space drücken (Send)

duschbrause99
Posts: 2
Joined: 26 May 2022, 21:47

Re: Kleiner 'loop' mit warten & 2 tasten schlägen

Post by duschbrause99 » 27 May 2022, 05:55

Tachle,

danke für die Antwort, öhm worauf soll ich wert legen, also bezüglich der Wortwahl etc? dem "daher hab i kp" .. kennst du Kp nicht :D? "daher hab ich kein plan" oder worauf war das bezogen :D?...

Danke dir schonmal, muss nur gucken wie ich das mache, weil ich kann halt nur simple scripts wie

send {k}
sleep, 123

etc.. und vielleicht krieg ich da noch die maus unter aber das wars auch schon :'D muss ich mal gucken wie ich das hinkriege :D

das ist nämlich mal eben 10 ahk kenntnis stufen über meinem :'D

Post Reply

Return to “Spiele”