2 Probleme: clicks/s maximieren, click stucked manchmal

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

Sko
Posts: 2
Joined: 03 Oct 2019, 10:12

2 Probleme: clicks/s maximieren, click stucked manchmal

Post by Sko » 03 Oct 2019, 10:55

Hi AHK Gemeinschaft,

ich verzweifle mittlerweile schon seit einiger Zeit daran meine clickrate zu erhöhen. Zusätzlich zu dem ganzen hängt manchmal meine Maustaste wenn ich mit "SendMode, Input" arbeite. Dieses Phänomen ist mir ein Rätsel.
Vielleicht könnt ihr mir dazu was erklären. Aber zuerst erkläre ich meine genauen Absichten:

Ohne "SendMode, Input" schaffe ich mit folgendem Script ungefähr 40 Clicks pro Sekunde:

Code: Select all

#NoEnv  ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
; #Warn  ; Enable warnings to assist with detecting common errors.
;SendMode Input  ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
SetWorkingDir %A_ScriptDir%  ; Ensures a consistent starting directory.
Process, Priority,, High
SetMouseDelay, -1 , 1

~$*LButton::
SetTimer, LeftClickSpam,% 1000//100
KeyWait, LButton
SetTimer, LeftClickSpam, Off

LeftClickSpam() {
    if GetkeyState("LButton","P"){     
        Click, down, left
        Click, up, left
    }
    return
}
Mit SendMode Input geht es etwas schneller, jedoch hängt dann die Taste hin und wieder. So dass wenn ich die physische Maustaste auslasse, das script trotzdem weiter clicks spammt.
Testweise habe ich auf meiner Razer Maus auch ein Macro für Clickspam, mit dieser komme ich auf ziemlich genau 90 clicks in der Sekunde.
Ich habe schon einiges am Script herumprobiert und viele Configurationsmöglichkeiten getestet, das Ergebnis blieb immer gleich, mit "SendMode Input" hing die Taste, ohne nicht. Die Clickrate erhöhen konnte ich dabei auch nicht.

Meine Fragen:
Was ist der Grund dafür dass die Taste manchmal mit "SendMode Input" hängt? Kann man das beheben ohne auf SendMode Input verzichten zu müssen? Dieses Problem tritt nicht nur auf wenn ich die Maustaste als trigger verwende,
auch LShift oder so funktionieren nicht reibungslos.
Gibt es eine Möglichkeit die Clickrates noch weiter zu erhöhen? Auf 90 Clicks/s wäre schon toll.

Danke schonmal und Freundliche Grüße

Rohwedder
Posts: 7553
Joined: 04 Jun 2014, 08:33
Location: Germany

Re: 2 Probleme: clicks/s maximieren, click stucked manchmal

Post by Rohwedder » 09 Oct 2019, 05:15

Hallo,
eine Möglichkeit die Clickrates noch weiter zu erhöhen?
Mit #SingleInstance Off mehrerer Instanzen des Skripts gleichzeitig ausführen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Administrator.

Sko
Posts: 2
Joined: 03 Oct 2019, 10:12

Re: 2 Probleme: clicks/s maximieren, click stucked manchmal

Post by Sko » 04 Nov 2019, 07:31

Hi,

tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung,
ich habe mein Problem betüglich der Clickrates schon gelöst. Jedoch was ich bis heute nicht lösen konnte ist, dass meine Taste manchmal hängt. Unzwar sende ich meine Eingaben mit SendInput anstatt mit Send, sobald ich das mache und immer wieder meine Makrotaste (meist Shift) verwende, kommt es des öfteren vor dass mein Script nicht erkennt, dass ich physisch die Shift taste losgelassen habe und somit kommt es zu einem endlosen loop.
So sieht mein Script zusammengefasst aus:

Code: Select all

~$*LShift::
DllCall("Winmm\timeBeginPeriod", "UInt", 1)    
loop  {           
if not GetKeyState("LShift", "P")
break
SendInput {Space down}
DllCall("Sleep", "UInt", 5) 
SendInput {Space up}
DllCall("Sleep", "UInt", 5) 
SendInput {Space down}
DllCall("Sleep", "UInt", 5) 
SendInput {Space up}
DllCall("Sleep", "UInt", 5)               
}
DllCall("Winmm\timeEndPeriod", "UInt", 1)
return

Post Reply

Return to “Spiele”