Taste alle paar Sekunden drücken

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Taste alle paar Sekunden drücken

Post by Cruser » 09 Dec 2019, 13:58

Hallo,

bin neu und kenne mich mit AHK nicht wirklich gut aus. Aufgrund einer Behinderung kann ich nur mit einer Hand zocken, nutze für diesen Zweck eine Mehrtastenmaus. Da hat mir AHK den ein oder anderen guten Dienst erwiesen.

Es ging dabei immer nur um so kleine Sachen wie "Taste gedrückt halten, bis ich wieder drücke". Dafür habew ich dann auch immer was bei google gefunden.

Jetzt sehe ich hier ein haufen komplexer Vorgänge und Fragen, ich hoffe meine ist jetzt nicht zu albern bzw. profan, hab zu meiner aktuellen Frage im netzt jetzt leider kein script dazu gefunden.

Und zwar würde ich gerne eine Taste drücken, die er dann alle X Sekunden drückt bis ich sie wieder manuell drücke. Also ich drücke einmal "w", das script drückt alle 3 sekunden automatisch "w", solange bis ich wieder manuell "w" drücke.

Danke und
Grüße

ceyhunveysel
Posts: 52
Joined: 02 Aug 2019, 15:39

Re: Taste alle paar Sekunden drücken

Post by ceyhunveysel » 09 Dec 2019, 14:04

Hello,
Duplicating forum posts are not allowed.
Thank you.

-----------------------------------------------------------------

Hallo,
Das Duplizieren von Forenbeiträgen ist nicht erlaubt.
Vielen Dank.
signature C:

Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Re: Taste alle paar Sekunden drücken

Post by Cruser » 09 Dec 2019, 14:45

ja, sorry, erst im anderen bereich gepostet, dann gesehen das es einen Bereich spiele gibt, daher gelöscht und hier neu rein gesetzt.

gregster
Posts: 9075
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Taste alle paar Sekunden drücken

Post by gregster » 10 Dec 2019, 00:12

Willkommen im Forum!

Du kannst mal das probieren (funktioniert im Texteditor):

Code: Select all

Esc::ExitApp		; drücke Esc zum Beenden des Skripts

#MaxThreadsPerHotkey 2
$w::
toggle := !toggle		; EIn-/Aus-Schalter
while toggle
{
	Send w
	sleep 3000
}
return
Aber für Spiele muss man häufig an den Optionen für den Send-Befehl drehen und etwas rumprobieren. Dabei können diese Links helfen:
Warum funktionieren Hotstrings, Sends und Clicks in einigen Videospielen nicht?
How to Make AHK Work in Most Games - The Basics - AutoHotkey Community

Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Re: Taste alle paar Sekunden drücken

Post by Cruser » 10 Dec 2019, 13:00

sehr cool, vielen Dank, werd ich spätestens zum Wochenende hin mal reinkopieren und ausprobieren und mich ggf. wieder melden wenn was hakt.

Vielen Dank noch mal!

Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Re: Taste alle paar Sekunden drücken

Post by Cruser » 15 Dec 2019, 08:35

hey

sehr cool, es funktioniert!!! musste die erste zeile mit dem "code..." raus nehmen, da kam eine fehlermeldung (die ich mir jetzt natürlich nicht gemerkt habe ;-) )

Es gibt nur ein kleines Problem. Wenn ich nochmal "w" drücke hört er nicht auf, also er zieht das script durch. Also ich drücke "w", er lööst alle 3 sekunden aus, ich drücke noch mal "w" er macht aber einfach weiter.


Edit: o.k., jetzt raus gegangen, noch mal gestartet, jetzt macht er es auf einmal. versteh ich zwar nicht aber scheint ja dann doch zu klappen.

Vielen Dank noch mal, da hilft mir echt weiter!

gregster
Posts: 9075
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Taste alle paar Sekunden drücken

Post by gregster » 15 Dec 2019, 08:55

Ja, sollte funktiomieren, denke ich.

Richtig, Code: Select all gehört zur nicht zum Code, sondern zur Codebox, in der sich der Code befindet - und sollte, je nach Forum-Theme, auch mehr oder weniger grafisch abgesetzt sein vom eigentlichen Code.
Wenn du Select all anklickst, passiert eben genau das: der gesamte Code in der Codebox wird selektiert (zum einfachen Kopieren). Wenn du mal selbst Code postet, würde ich dich auch bitten, entsprechende [code]Code hier[/code]-Tags um deinen Code zu verwenden, um so eine Box zu erzeugen. Hat diverse Vorteile ;)

Cruser
Posts: 10
Joined: 07 Dec 2019, 07:14

Re: Taste alle paar Sekunden drücken

Post by Cruser » 15 Dec 2019, 09:03

ach so, ups sorry, da hab ich mal einen raus gehauen...so viel zu meiner kompetenz :-)

vielleicht noch eine kleine anschlussfrage. wenn ich das mit mehreren tasten in einem script schreiben will, schreib ich das dann einfach drunter oder muss man das irgendwie trennen.

gregster
Posts: 9075
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Taste alle paar Sekunden drücken

Post by gregster » 15 Dec 2019, 09:22

Kein Problem.

Wenn du ausschließlich Hotkeys in deinem Skript hast, dann kannst du im Prinzip weitere einfach drüber oder drunterschreiben (aber bitte nicht am Ende des Hotkeys return vergessen, wenn der Hotkey mehr als eine Zeile umfasst).

Nun haben wir hier aber eine Direktive namens #MaxThreadsPerHotkey 2, die positionsabhängig eine Grundeinstellung ändert, um den Toggle (Schalter) möglich zu machen.
D.h., um stattdessen den Standard (nämlich 1) für andere, folgende Hotkeys zu verwenden, müsstest du bspw #MaxThreadsPerHotkey 1 hinter dem $w::-Hotkey hinzufügen. Wenn die anderen Hotkeys jedoch auch Schalter verwenden sollen, dann würde ich den Wert von 2 lassen (jedoch eigene Variablen für die anderen Schalter verwenden).

Du kannst den Code auch einfach nochmal posten, falls es Probleme gibt, und wir gucken drüber.

Ansonsten lernt man natürlich am meisten, indem man viel ausprobiert, andere Posts und die Docs liest und bspw. mindestens das Anfänger-Tutorial durcharbeitet (auch in Deutsch verfügbar), falls noch nicht geschehen. :)

Post Reply

Return to “Spiele”